Aktuelle MeldungenUnternehmen

Protonet und Digital Asset Management-Spezialist pixx.io schließen Partnerschaft

Medienverwaltung für Fotografen und Kreative auf der SOUL-Plattform vereinfacht und professionalisiert / Ab April 2016 sind Monatslizenzen ab 99 EUR buchbar

Hamburg/München – Protonet, ein führender Anbieter von Projektmanagement- und Collaborations-Lösungen und der Digital Asset Management-Spezialist pixx.io haben eine Partnerschaft geschlossen. Die beiden Start-ups aus Norddeutschland und Bayern kombinieren dabei ihre Ansätze, um Kunden zukünftig einen noch besseren Service und vereinfachte Workflows bieten zu können: Die Einbindung von pixx.io in die SOUL-Plattform von Protonet ist besonders für Fotografen, Kreative und Unternehmen interessant, die regelmäßig mit Bild- und Mediendateien arbeiten. Als leistungsfähige Digital Asset Management-Lösung bildet pixx.io ab 99 EUR im Monat den kompletten Arbeitsfluss von Bildern, Grafiken, Videos und digitalen Medien ab und managed deren optimale Verfügbarkeit. Zusätzlich verwaltet pixx.io alle Bild-Lizenzen und konvertiert Dateien in das jeweils benötigte und passende Format. Die Kooperation ist Teil der Protonet-Partnerstrategie mit dem Ziel, professionelle Partnersoftware in die Protonet-Plattform zu integrieren, sodass diese gemeinsam intuitiv und einfach bedienbar sind.

Mehrwert für Endkunden und Partner

ARKM.marketing
     


„Wir freuen uns, mit Protonet einen Partner gefunden zu haben, der genauso innovativ ist wie wir. Gemeinsam können wir unseren Kunden noch bessere Workflows bieten und den Arbeitsalltag erleichtern”, kommentiert pixx.io CEO Richard Michel. „Mit unserer Kooperation wächst Start-up-Deutschland zusammen. Das Beste aus Nord und Süd kann jetzt gemeinsam vom Kunden genutzt werden.” Felix Heinricy, Business Development Manager bei Protonet, fügt hinzu: “Mit der Integration der innovativen Digital Asset Management-Lösung von pixx.io bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert. Endkunden und Partner profitieren so gleichermaßen von der Öffnung unserer SOUL-Plattform. Wir bieten ein neues Ökosystem, welches neben vereinfachter Bedienbarkeit auch eine 100-prozentige Datenhoheit verspricht.”

Die in SOUL implementierte pixx.io Digital Asset Management-Lösung ist Anfang April 2016 in zwei Preismodellen als Monatslizenz für Besitzer eines privaten Cloud-Servers von Protonet verfügbar:

pixx.io Pro-Edition

  • 99 EUR pro Monat
  • 3 Monate Testzeitraum kostenlos
  • User unlimitiert
  • Limitierung bei 20.000 Bild- und Mediadaten
  • Kostenlose Updates und Produkterweiterungen
  • Softwarewartung inklusive

pixx.io Unlimited Edition

  • 149 EUR pro Monat
  • 3 Monate Testzeitraum kostenlos
  • User unlimitiert
  • Keine Daten-Limitierung
  • Kostenlose Updates und Produkterweiterungen
  • Softwarewartung inklusive

Weiterer Ausbau der SOUL-Plattform als Ökosystem in 2016

Mit der Öffnung der SOUL-Plattform für ausgewählte Softwarepartner geht Protonet wichtige Schritte in Richtung Lösungsanbieter und wird dieses Vorhaben 2016 weiter verstärken. Die erste Partnerschaft konnte Protonet bereits im Oktober 2015 mit dem CRM-Spezialisten Wice verkünden. Im Fokus stehen Kooperationen mit Unternehmen, die Tools anbieten, wie beispielsweise CRM-, ERP-, Backup-, Asset Management- oder VoIP-Telefonie-Lösungen. Durch die Integration in das Ökosystem der Protonet-Plattform übernimmt die Partner-Software auch die Eigenschaften von SOUL: Einfache und intuitive Bedienbarkeit, Flexibilität und 100-prozentige Datenhoheit.

Das angekündigte SOUL 3.0 soll in 2016 eine weitere Palette an Vorteilen für den Endkunden bereitstellen. Mit der Veröffentlichung der neuen Software-Version können sich die User beispielsweise individuelle Wunsch-Applikationen zusammenstellen und das System somit strategisch für ihr Unternehmen oder die eigene Arbeit erweitern. Interessierte Partner können sich hier bei Protonet melden: https://protonet.info/de/partner/

Quelle: PROTONET GmbH

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"