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Plattform für Second Hand Kinderkleidung jetzt auch in Deutschland

Berlin – Im Oktober öffnete der Onlinehändler VintyKids auch in Deutschland seine virtuellen Pforten und bietet eine Antwort auf drängende Fragen modebewusster Eltern: Wohin mit den gut erhaltenen Kinderkleidern, die viel zu schnell zu klein geworden sind? Und woher günstig Markenkleidung für die nächste Saison beziehen?

Quellenangabe: "obs/VintyKids"
Quellenangabe: “obs/VintyKids”

Wohin also mit der Kleidung? Unter können sich die Kunden kostenlos eine VintyKids Tasche bestellen. Diese dann mit den Kleidungsstücken befüllen und versandkostenfrei an VintyKids schicken. Alles weitere übernimmt VintyKids – vom Sortieren der Ware über das Erstellen professioneller Fotos bis hin zum Versand an die Käufer. Der Verkäufer darf sich schließlich auf 50 % des Erlöses freuen, die entweder seinem Bankkonto oder als Einkaufsguthaben bei VintyKids gutgeschrieben werden.

Und woher die Kindergarderobe für die kommende Saison beziehen? Auch hier lautet die Antwort: VintyKids. Mit über 40.000 Kleidungsstücken auf Lager und einem Portfolio, das derzeit 800 Marken umfasst, ist VintyKids schon jetzt der größte Anbieter für Second Hand Kinderkleidung in Deutschland. Was VintyKids dabei außer seiner reinen Größe einzigartig macht und von anderen Secondhand Händlern unterscheidet? Ein Blick auf die vier Grundsäulen des VintyKids Konzeptes macht es deutlich:

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Qualität als oberstes Gebot

Qualität fängt bei VintyKids bei den Waren an und hört hier noch lange nicht auf. Es wird sichergestellt, dass nur ganz und gar makellose Ware verkauft wird. Darum werden die eingehenden Kleidungsstücke eingehend durch ein erfahrenes Stylingteam kontrolliert.

Im Kundenservice ist Qualität für VintyKids die Grundregel Nr. 1. So wird jeder Kunden stets über den aktuellen Stand seiner Bestellung oder den Verbleib seiner eingeschickten Kleidung informiert. Zudem können Kunden den wöchentlichen Alert-Newsletter für sich nutzen, um noch besser bei VintyKids fündig zu werden – der Newsletter informiert über die Neuzugänge bei VintyKids und ist jeweils auf die vorher vom Kunden festgelegten Größen abgestimmt.

Auch die Darstellung der Ware auf www.vintykids.com/de repräsentiert Qualität auf 5-Sterne-Niveau. Durch das technisch raffinierte Equipment, darunter die hochmodernen StyleShoots Foto-Tische, ist VintyKids in der Lage, Fotos der Kleidungstücke zu erstellen, auf denen man jede Einzelheit perfekt erkennt.

Upcycling als Benefit für die Umwelt

Ein wieder- bzw. weiterverwendeter Pullover heißt im besten Fall: ein neugekaufter Pullover weniger. So werden durch den Kauf von Second Hand Kinderkleidung wertvolle Ressourcen wie Wasser geschont und CO2 Emissionen sowie der Verbrauch von Färbemitteln markant reduziert. Dass VintyKids in mehreren europäischen Ländern tätig ist, verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich, da der Abnehmermarkt um ein Vielfaches größer wird.

Teilen hilft allen

VintyKids lässt nicht nur Verkäufer – sie erhalten die bestmöglichste Platzierung für ihre Kinderkleidung und 50 % des Verkaufserlöses – und Käufer – sie können Markenkleidung um bis zu 80 % reduziert erwerben – sondern auch wohltätige Zwecke profitieren: VintyKids spendet Kleidungsstücke, die den hohen Qualitätsanforderungen nicht entsprechen, in Absprache mit den Einsendern an Charityorganisationen.

Ein Shoppingerlebnis, das glücklich macht

VintyKids möchte jedem Kunden ein Lächeln auf die Lippen zaubern: Nicht nur beim Durchstöbern der angebotenen Kinderkleidung und Bestellen der neuen Garderobe, sondern auch beim Empfang des Paketes. Und so verzücken kleine Details wie liebevoll gestaltete Dankeskarten im Paket. Die für den Onlinehandel sehr geringe Retourenquote von nur 5 % zeigt, dass VintyKids zu begeistern weiß.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

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