Aktuelle MeldungenUnternehmen

Philipp Lahm wird Gesellschafter beim Startup Fanmiles

Berlin – Fußballprofi Philipp Lahm ist ab sofort Gesellschafter bei Fanmiles. Das Berliner Startup hat eine Plattform entwickelt, auf der Fans für ihre Treue und das Engagement rund um ihre Stars belohnt werden. Fans eines Sportlers, Musikers oder auch Schauspielers sammeln bei ihren alltäglichen Interaktionen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube oder Instagram die neue Fan-Währung #fanmiles. Schon durch einfaches Liken und Teilen von Posts oder etwa das Anschauen eines Videos kann so jeder registrierte Fan ein #fanmiles-Konto füllen und seine Meilen dann kostenlos gegen Prämien in Form von Musik, Filmen, Tickets, Merchandise und Games eintauschen. Besonders aktive Fans haben darüber hinaus Zugriff auf exklusive Meet and Greets und Highlights ihrer Stars.

Quelle: Fanmiles
Quelle: Fanmiles

FC Bayern Kapitän und Fußballweltmeister Philipp Lahm startet eigene Fanmiles-Page und wird Gesellschafter.

Neben großen Namen aus der Unterhaltungsbranche wie Ticketmaster oder Cinestar, glaubt auch FC Bayern Kapitän Philipp Lahm an das Konzept von Fanmiles. Der Fußballweltmeister und Bayernkapitän hat nicht nur seine eigene Page auf der Fanmiles Plattform, sondern ist ab sofort auch Gesellschafter der Firma.

Wie schon bei seinem Einstieg bei Pflegeprodukte-Hersteller Sixtus Anfang 2015, ist Philipp Lahm damit auch bei Fanmiles zugleich strategischer Partner und aktiver Markenbotschafter. “Ich finde den Ansatz von Fanmiles extrem spannend und bin von der Idee begeistert. Es ist eine absolut innovative Plattform, auf der ich mich bei meinen Fans für ihr Interesse an meinen Aktivitäten und ihre Unterstützung meiner Engagements bedanken kann und ihnen alle meine Projekte und Partner vorstelle”, so Lahm.

Quelle: Fanmiles
Quelle: Fanmiles

Die Gründer Fabian Schmidt und Alan Sternberg freuen sich, dass sie Philipp Lahm für ihre Vision gewinnen konnten. “Wir sind überzeugt, dass wir mit Fanmiles ein einzigartiges Angebot für Fans geschaffen haben. Unsere Plattform macht Engagements von Stars und deren Sponsoren für die Fans noch interessanter und relevanter und verknüpft sie mit echten Mehrwerten in Form von Fan-Prämien.”, erklärt Fabian Schmidt. Alan Sternberg ergänzt: “Auf Fanmiles können Fans beispielsweise kostenlos ihr Monatsabo von Spotify verlängern oder Tickets für das Beyoncé Konzert bekommen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch eine exklusive, private Kinovorstellung mit seinem Fußballstar oder Philipp Lahms getragene Trikot vom Champions League Achtelfinale gegen Juventus Turin, findet man auf Fanmiles.”

Quelle: Fanmiles
Quelle: Fanmiles

Quelle: Fanmiles

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"