München – Roland Berger Strategy Consultants holt mit Dr. Christian Fischer einen erfahrenen Restrukturierer und Manager als neuen Partner ins Haus. Ab Januar 2014 wird er das neue globale Kompetenzzentrum “Restructuring & Corporate Finance” verstärken. Dieses hat Roland Berger vor wenigen Wochen neu gegründet, um Klienten im Bereich Unternehmensrestrukturierung und -finanzierung, kombiniert mit Strategieberatung, umfassend und aus einer Hand beraten zu können.

Quellenangabe: "obs/Roland Berger Strategy Consultants/Volker Schäffner"

Quellenangabe: “obs/Roland Berger Strategy Consultants/Volker Schäffner”

“Wir freuen uns sehr, mit Dr. Christian Fischer einen erfahrenen Top-Berater und Spitzen-Manager in unser Team zu holen – und einen früheren Partner-Kollegen wieder zu gewinnen”, sagt Dr. Sascha Haghani, Deputy CEO Germany und Leiter des neuen Kompetenzzentrums. “Mit seiner umfassenden Expertise in Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzmanagement, als Berater sowie als Konzernvorstand, trägt er dazu bei, unser Angebot für unsere Kunden noch zu bereichern.”

Dr. Christian Fischer (45) stieß 1999 nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, seiner Promotion und dem Berufsstart bei Bosch erstmals zum Restrukturierungsteam von Roland Berger. Er wurde dort 2003 zum Partner berufen. 2004 wechselte er als Vorstand zu einem international tätigen Baukonzern, bei dem er als Chief Restructuring Officer (CRO) und Chief Financial Officer (CFO) für Sanierungs- und Insolvenzmanagement zuständig war. Ab 2006 war Fischer Mitglied des Vorstands eines börsennotierten, international aktiven Hightech-Unternehmens in den Niederlanden und von 2007 bis 2012 dessen Chief Executive Officer (CEO). Neben seiner Kompetenz im Top-Management bringt Dr. Fischer bei Roland Berger nun unter anderem seine Erfahrungen in operativer und finanzieller Restrukturierung, bei der (Neu-) Verhandlung von Finanzierungen sowie in Mergers & Acquisitions ein. Darüber hinaus gilt er als ausgewiesener Fachmann im Bereich Wachstums-, Innovations- und Technologie-Management.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Veröffentlicht am: