Aktuelle MeldungenUnternehmen

Nicolas Bidon wird als neuer Global CEO

Berlin – Nicolas Bidon, ehemals Managing Director UK für Xaxis, plista und Light Reaction, wird Global CEO bei plista. Das Berliner Unternehmen für datengetriebenes Native Advertising expandiert weiter. Neben China, Malaysia und Thailand wird plista auch seine Präsenz in Europa weiter ausbauen.

Ab 01. Mai 2016 wird Nicolas Bidon die Position des Global CEO bei plista einnehmen. Bidon, ehemals Managing Director UK für Xaxis, plista und Light Reaction, hat die Geschäfte von plista in Großbritannien 2015 mit großem Erfolg lanciert und übernimmt nun die Verantwortung für die internationale Expansion des Unternehmens mit Sitz in Berlin.

Quelle: Plista
Quelle: Plista

Zusammen mit Jana Kusick, Managing Director bei plista, wird Bidon seine volle Aufmerksamkeit darauf richten, die Position von plista als einer der führenden Anbieter datengetriebener Native-Advertising-Lösungen zu stärken. Zu diesem Zweck sind in 2016 zahlreiche neue Produkte und Markteintritte geplant.

ARKM.marketing
     


„Unter der Führung von Nicolas florierten die Geschäfte bei Xaxis in den letzten drei Jahren zusehends. Xaxis gilt als Marktführer bei der Einführung innovativer datengetriebener Werbeprodukte. Nicolas war außerdem die treibende Kraft hinter dem beachtlichen Ausbau der Geschäfte von plista in Großbritannien 2015 und ist der ideale Kandidat, um mit unseren Native-Advertising-Lösungen neue Märkte zu erschließen. Er ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit mit hervorragendem Technikverständnis und großartigem Teamgeist. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit”, so Jana Kusick.

Auch Bidon sieht seiner neuen Aufgabe als plista Global CEO mit Spannung entgegen: „Die weltweit steigende Nachfrage nach effektivem, datengetriebenem Native Advertising birgt großartige Chancen für plista. Nach mehr als sieben erfolgreichen Jahren in Europa und erfolgreicher Markteinführung in England und Australien im letzten Jahr, kommen in diesem Monat mit China und Thailand weitere Märkte hinzu, in denen wir unsere nativen Lösungen anbieten werden,” kommentiert Bidon die Expansionspläne von plista.

Vor seinem Engagement bei Xaxis war Bidon als Director Brand Display bei Yahoo! EMEA verantwortlich für die Entwicklung der regionalen Strategie für Display- und Video-Lösungen, sowie innovative Multiscreen-Angebote für Branding Kunden für Desktop, Tablet und Mobile. Zuvor führte er den Neukundenbereich für Yahoo! Europa. Während dieser Zeit etablierte er zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Unternehmen, darunter VEVO, AOL, Last.fm und AVG. Bidon schloss sein Master-Studium an der Georgia Tech Universität ab und studierte zuvor an der ICN Business School in Frankreich.

Aktuell hat plista mehr als 180 Mitarbeiter und bietet seine Produkte auf 11 internationalen Märkten an. Die neusten Lösungen im nativen Portfolio des Unternehmens sind das OutstreamAd, ein innovatives Videoformat, sowie das InFeed Ad, das im Artikel-Feed von Webseiten positioniert ist.

Quelle: plista

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"