Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neueste Technik per Express

Ingolstadt – Ab sofort testet Media-Saturn in Deutschland eine neue Lieferoption für Online-Bestellungen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Marktführer für Same Day Delivery (SDD), tiramizoo. Diese Expresslieferung wird zunächst in sieben ausgewählten deutschen Städten pilotiert: Für Saturn sind dies Berlin und München, für Media Markt ab dem 12. Mai 2014 Düsseldorf, Essen, Mainz, Mannheim und Ludwigshafen. Nach einer erfolgreichen Testphase soll der Service schrittweise in weiteren deutschen Ballungszentren angeboten werden.

Man braucht unbedingt heute noch ein bestimmtes Produkt und hat keine Zeit in den nächstgelegenen Saturn oder Media Markt zu kom-men? Oder man will selbst bestimmen, wann man für die Annahme einer Lieferung zu Hause sein möchte? Mit dem neuen Service der taggleichen oder Wunschtermin-Lieferung bieten Media Markt und Saturn ihren Onlinekunden ein Maximum an Flexibilität. Vorausset-zung ist, dass sich der Kunde im Liefergebiet der teilnehmenden Städte befindet und das gewünschte Produkt in den Märkten vor Ort sofort verfügbar ist. Ob der Service buchbar ist, bekommt der Kunde beim Bestellvorgang angezeigt. Die online kaufte Ware wird direkt vom Markt mit einem Kurier von tiramizoo verschickt und an der Haustür übergeben.

Quellenangabe: "obs/Media-Saturn-Holding GmbH"
Quellenangabe: “obs/Media-Saturn-Holding GmbH”

“Mit Same Day Delivery oder Lieferung zum Wunschtermin heben wir uns vom Wettbewerb weiter ab”, so Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH. “Das Angebot in Zusammenarbeit mit tiramizoo unterstützt unseren Anspruch, unseren Kunden über alle Einkaufskanäle hinweg jederzeit den besten Service anzubieten und untermauert unsere Multichannel-Strategie. Denn unser dichtes Standortnetz in Deutschland ist entscheidend für SDD. Der Service ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir die Potenziale, die uns die enge Verknüpfung unserer Onlineshops mit den Märkten vor Ort bietet, sinnvoll nutzen.”

ARKM.marketing
     


Und so funktioniert’s: In den Onlineshops von Saturn und Media Markt können Kunden ihre Bestellung, insofern diese in einem Markt vor Ort vorrätig ist und die Lieferadresse des Kunden im abgedeckten PLZ-Gebiet liegt, für eine zusätzliche Servicegebühr von nur 9,90 Euro innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang nach Hause liefern lassen. Alternativ ist auch eine Lieferung zum Wunschtermin innerhalb von vier Tagen nach Bestelleingang und mit einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich. Das Lieferangebot kann derzeit für alle Produkte in Anspruch genommen werden, ausge-nommen Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren sowie Großge-räte und TV-Geräte ab 42 Zoll. Unmittelbar nach Bestelleingang be-reiten Mitarbeiter im jeweiligen Markt den Versand der Ware vor. Zu-gleich werden Bestellungen von tiramizoo über eine Plattform an Ku-riere vermittelt, welche die Produkte im Markt abholen und zum Kun-den nach Hause bringen.

Der neue Service wird vor allem online, aber auch offline von den 17 am Pilotprojekt beteiligten Märkten angeboten. Damit profitieren auch Kunden, die vor Ort in einem der genannten Märkte einkaufen, vom Expresslieferservice. Sie können sich nun ebenfalls ihre Einkäufe innerhalb von drei Stunden oder zum Wunschtermin nach Hause lie-fern lassen. Testweise wurde dieser Service bereits seit Dezember 2013 von vier Saturn-Märkten in München angeboten. Parallel dazu bieten acht Media Märkte in Hamburg seit Sommer 2013 ebenfalls eine Expresslieferung an. In Kooperation mit mytaxi bringt ein Taxi-Chauffeur die im Markt vor Ort gekauften Produkte innerhalb von 90 Minuten oder zum Wunschtermin im Raum Hamburg zur Adresse des Kunden.

“Wir begrüßen die Tatsache, dass Media-Saturn uns als Partner für die taggleiche Lieferung ausgewählt hat und freuen uns auf eine er-folgreiche Zusammenarbeit. Gerade in einer Zeit, in der alles schnell gehen muss, wollen wir mit unserem flexiblen Service den Kunden zeigen, wie komfortabel eine taggleiche Lieferung zum Wunschzeit-punkt im Alltag sein kann. Der Same Day Markt hat eine große Zu-kunft. Davon ist auch unser größter Investor DPD überzeugt, mit dem wir konsequent weitere Innovationen entwickeln”, so Michael Löhr, Gründer und Geschäftsführer der tiramizoo GmbH.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"