Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neuer Director Logistics von QVC Deutschland

Düsseldorf – Dr. Thomas Lindemann (47) übernahm zum 1. November 2013 die Funktion des Director Logistics von Deutschlands führendem Teleshoppinganbieter QVC. Dieser Aufgabenbereich umfasst den gesamten Bereich der Logistik von QVC Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Wolfgang Appelhans, der in den Ruhestand tritt.

Quellenangabe: "obs/QVC Deutschland Inc. & Co. KG"
Quellenangabe: “obs/QVC Deutschland Inc. & Co. KG”

Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland, sagte: “Ich freue mich, dass wir mit Dr. Lindemann die für QVC strategisch wichtige Position mit einem äußerst erfahrenen und geschätzten Kollegen aus den eigenen Reihen besetzen können. Mein herzlicher Dank gilt Wolfgang Appelhans für das von ihm Geleistete. Er hat lange und verlässlich maßgeblich dazu beigetragen, dass wir heute eines der modernsten Logistikcenter Europas betreiben, dessen professionellen Abläufe einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass QVC sich als eines der Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit der Branche etablieren konnte.”

Der promovierte Dipl.-Ingenieur Thomas Lindemann studierte Ingenieurswissenschaften an der RWTH Aachen. Nach zwei beruflichen Stationen mit Verantwortung in den Bereichen Organisation, Produktion und Logistik wechselte Lindemann 2002 als Senior Manger Logistik Strategie zu QVC Deutschland. Bereits in dieser Funktion war er immer eng in den Aufbau und maßgeblich in die Weiterentwicklung des Logistikcenters in Hückelhoven involviert. Seit 2009 war Lindemann als Senior Manager zusätzlich zur Logistikstrategie auch für den Wareneingang sowie der Retourenlogistik von QVC Deutschland zuständig. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Realisierung einer neuen Retourenstelle, die maßgeschneidert auf die Belange des multimedialen Versandhandels ausgerichtet ist. Bereits seit Anfang dieses Jahres verantwortet Lindemann interimsweise die gesamte Logistik von QVC Deutschland mit rund 1.300 Mitarbeitern.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"