Aktuelle MeldungenUnternehmen

Michael Cimbal heuert bei der Sport-Tiedje Group an

Schleswig – Michael Cimbal (51) ist seit dem 1. Januar 2016 als Director Marketing & eCommerce bei Europas Nr.1 für Heimfitness an Bord. In dieser Funktion verantwortet der gebürtige Flensburger alle Marketingaktivitäten und die Marken- und Produktkommunikation, einschließlich des Bereiches e-Commerce für die Sport-Tiedje Group.

Quelle: Sport-Tiedje
Quelle: Sport-Tiedje

Der erfahrene Marketingfachmann verfügt über langjährige Online- und Versandhandelserfahrung und leitete zuvor zehn Jahre lang den Geschäftsbereich Mailorder der ORION Versand GmbH & Co. KG mit Versandhäusern in mehreren europäischen Ländern. Hier zeichnete Cimbal auch für die Zusammenführung der vor 2005 noch strikt getrennten Bereiche Offline und Online verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn startete Cimbal im Marketingbereich in der Lebensmittelindustrie bei der H. Redlefsen GmbH & Co. KG bevor er Ende der achtziger Jahre nach Hamburg wechselte. Mit weiteren Stationen, unter anderem bei der Emporium-Merkator GmbH als Leiter Marketing & Vertrieb im Sammlermarkt (Luxusgüter) und bei der Beate Uhse AG als Director Business & Sales der Unit New Media sowie einem New Media Start-up im Community-Bereich, lernte der studierte Kommunikationswirt und Kaufmann immer wieder unterschiedliche Bereiche kennen.

„Wir freuen uns, einen Marketingprofi wie Michael Cimbal an Bord zu haben“, so Dr. Bernhard Schenkel, Geschäftsführer von Sport-Tiedje. „Zu seinen Hauptaufgaben werden die Professionalisierung unseres Online- und Offline-Marketings, der weitere Markenaufbau sowie die marketingseitige Integration der jüngsten Zukäufe in den Niederlanden und Großbritannien gehören.“ Sport-Tiedje hat im April 2015 OZI Sport, einen Wettbewerber in den Niederlanden, mit vier Filialen und vier Onlineshops übernommen. Im November letzten Jahres wurde die Akquisition des britischen Fitnesshändlers Powerhouse Fitness mit neun landesweiten Filialen und der starken Domain powerhouse-fitness.co.uk erfolgreich abgeschlossen. Der kumulierte Umsatz der Unternehmen der Sport-Tiedje Group lag 2015 bei über 90 Millionen Euro.

Quelle: Sport-Tiedje

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"