Charity-Versteigerung eines S 63 AMG Coupés zugunsten der amfAR-Stiftung

Stuttgart/Cannes. Zum wiederholten Mal sind Mercedes-Benz und Mercedes-AMG mit Produkt- und Markenpräsentationen bei den Filmfestspielen in Cannes prominent vertreten. Vom 14. bis 25. Mai werden im Stadtbild von Cannes nicht nur die Stars und Sterne des Films, sondern auch die Modelle von Mercedes-Benz und der High-Performance-Marke AMG die Blicke auf sich ziehen. Höhepunkt der diesjährigen Aktivitäten während den 67. Filmfestspielen ist die Charity-Versteigerung eines S 63 AMG Coupés zugunsten der amfAR-Stiftung.

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

Die Versteigerung des AMG-Traumwagens im Luxus-Segment findet am 22. Mai 2014 während der prestigeträchtigen „Cinema Against AIDS Gala“ im Hotel du Cap-Eden-Roc statt. Präsentiert wird der Wagen, der am Ende des roten Teppichs die Besucher der Gala empfängt, von MERCEDES AMG PETRONAS Formula One Team-Fahrer und amfAR Co-Chairman Lewis Hamilton. Er berät den Meistbietenden auch bei der individuellen Konfiguration und Ausstattung seines sportlichen Kraftpakets, das von einem 5,5-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 430 kW (585 PS) und 900 Newtonmetern Drehmoment angetrieben wird. Dazu werden sich beide an einem Rennwochenende im Formel 1™ Paddock Club treffen. Die Übergabe des individuell zugeschnittenen S 63 AMG Coupés findet am AMG-Firmensitz in Affalterbach statt. Neben der Versteigerung erregt ein SL 63 AMG 2LOOK bei der Gala zusätzliche Aufmerksamkeit. Bereits in den vergangenen beiden Jahren etablierte sich Mercedes-Benz erfolgreich als Partner der amfAR-Stiftung, die sich seit 1985 der weltweiten Bekämpfung von AIDS widmet. Als „Signature Sponsor“ ist die Marke mit dem Stern während der renommierten „Cinema Against AIDS Gala“ in Cannes und als Partner während der amfAR-Gala in Mailand vertreten. In diesem Jahr präsentierte sich die Stuttgarter Premium-Automobilmarke erstmalig auch bei der amfAR-Gala in New York.

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

Nicht zu übersehen – Mercedes-Benz vor Ort

Wie in den vergangenen Jahren präsentiert sich Mercedes-Benz während des gesamten Festivals. Direkt an der Croisette zieht vor dem Hotel InterContinental Carlton ein Fahrzeug-Display des Mercedes-Benz S 63 AMG Coupés die Blicke auf sich. Das mehr als sechs Meter hohe Display in Form einer Filmspule zeigt auf einer überdimensionalen LED-Wand hinter dem Fahrzeug den Besuchern der Filmfestspiele besondere Eindrücke aus der AMG-Welt. Abgerundet wird die Präsenz während der zwölf-tägigen Festspiele durch gebrandete S- und V-Klassen als Shuttle.

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]de
Veröffentlicht am: