Aktuelle MeldungenUnternehmen

Kuratorium der TH Köln verleiht Jürgen Roters die Ehrenmitgliedschaft

Das Kuratorium der TH Köln hat dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Roters, für seine großen Verdienste um die TH Köln die Ehrenmitgliedschaft in dem Hochschulgremium verliehen. Die Ehrung erhielt Jürgen Roters im Rahmen der Kuratoriumssitzung am 26. Oktober. Jürgen Roters hatte seit seinem Amtsantritt als Oberbürgermeister im August 2009 den Vorsitz inne. Die Mitgliedschaft im Kuratorium der TH Köln ist an das aktive Amt gebunden. Satzungsgemäß ist der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Köln geborenes Mitglied und Vorsitzender des Kuratoriums der Hochschule.

„Ich freue mich sehr, dass Jürgen Roters als Ehrenmitglied des Kuratoriums der TH Köln auch in Zukunft eng mit der Hochschule verbunden bleibt”, betont Prof. Dr. Klaus Becker, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied der TH Köln. „Er ist ein langjähriger Freund und Unterstützer der Hochschule, der stets ein großes Interesse an der Arbeit der TH Köln und ihrer Weiterentwicklung gezeigt hat.”

Dem Kuratorium der TH Köln gehören Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie von Vereinen, Verbänden und kulturell-gesellschaftlichen Organisationen der Region an. Als Beraterinnen und Berater tragen die Mitglieder dazu bei, die Belange der Hochschule in die Öffentlichkeit zu bringen und sie bei Vorhaben in der städtischen und regionalen Entwicklung zu unterstützen.

Quelle: TH Köln

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"