Aktuelle MeldungenUnternehmen

knk Verlag doppelt ausgezeichnet

Die knk Business Software AG kann sich über gleich zwei Auszeichnungen ihrer Verlagssoftware knkVerlag freuen. knkVerlag wurde nicht nur im Rahmen des Innovationspreis-IT 2016 mit dem Prädikat „Best of 2016“ ausgezeichnet, sondern erhielt erneut die Microsoft-Zertifizierung „Certified for Microsoft Dynamics NAV 2016”.

Der Innovationspreis-IT wird jährlich verliehen und ehrt innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Schirmherr des Preises ist die TÜV Informationstechnik GmbH.

In der Auszeichnungsurkunde heißt es: „Das ausgezeichnete Produkt hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. […]“

„Im Namen des gesamten knk-Teams kann ich sagen: Wir sind sehr stolz auf diese erneute Auszeichnung! Sie ist nicht nur eine Wertschätzung gegenüber dem Produkt selbst, sondern zeichnet gleichzeitig das Team aus, das den Innovationsgedanken lebt,“ so Knut Nicholas Krause, Gründer und Vorstand der knk Business Software AG. „Wir arbeiten stetig daran, die besten Microsoft-Technologien in knkVerlag einfließen zu lassen und zeitgleich die neusten Entwicklungen der Verlags- und Medienbranche mit unserer Software zu unterstützen Die Auszeichnung der initiative Mittelstand zeigt uns, dass wir hiermit auf dem richtigen Weg sind.“

Bereits im September 2015 wurde das Kieler Unternehmen knk mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet.

Zusätzlich erhielt knkVerlag kürzlich erneut das Microsoft-Gütesiegel „Certified for Microsoft Dynamics NAV“. Dabei wurde der Rhythmus des Microsoft-Zertifizierungsverfahrens von zwei Jahren auf ein Jahr verkürzt.

„Die jährliche Erneuerung der Microsoft-Zertifizierung sorgt dafür, dass wir unseren Kunden garantiert die neuste am Markt verfügbare Technologie bieten können. Es erhöht aber auch gleichzeitig den Druck auf uns Microsoft-Partner, da der umfangreiche Zertifizierungsprozess nun jährlich neben dem Tagesgeschäft durchlaufen werden muss“, so Alexander Mädge, Leiter der knk-Produktentwicklung.

„Für uns gilt daher das Gleiche wie für unsere Verlagskunden: Prozesse weiter optimieren und Innovationen nicht nur im Bereich der Technologie, sondern auch im Bereich der verlagsspezifischen Funktionen weiter intensiv fördern. Dass uns dies in diesem Jahr erneut gelungen ist, bestätigt unsere Zertifizierung und freut uns alle sehr.“

Durch die Zertifizierung attestiert Microsoft die Kompatibilität von knkVerlag mit der neusten Microsoft Dynamics Version (Microsoft Dynamics 2016), die Erfüllung der Microsoft Qualitätskriterien und belegt den Einsatz von knkVerlag auf aktuellem Versionsstand anhand von Kundenreferenzen.

Quelle: knk

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"