Aktuelle MeldungenUnternehmen

Intelligent gerüstet – auch im Netz: Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH revolutioniert den Online-Service

Intelligent gerüstet zu sein, für jeden Auftrag und Kundenwunsch: Das ist die Maxime, nach der man bei der „Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH” arbeitet. Seit über 20 Jahren steht das Unternehmen für innovative Ideen, erstklassige Sicherheit, Kompetenz und Fachwissen – ab sofort nicht nur auf dem Gerüst, sondern auch online: Ab dem 1. Dezember findet man unter www.spezialgeruestbau.de den neuen Interneta uftritt des Unternehmens, der vor allem für (potenzielle) Kunden serviceorientierter und interaktiver gestaltet worden ist.

Neben umfassenden Informationen über das Unternehmen sowie die einzelnen Leistungen, die die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH anbietet, dokumentiert die neue Website auch Referenzprojekte – „so können sich potenzielle Auftraggeber ein genaues Bild davon machen, wie wir arbeiten und welche Projekte wir in der Lage sind zu realisieren”, erklären Geschäftsführer Walter Stuber und Dirk Eckart. Die größte Neuerung ist allerdings die Integration interaktiver Elemente in die Homepage. Damit Kunden und Auftraggeber sich rund um die Uhr an die Mitarbeiter der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH wenden können, gibt es nicht nur eine 24-Stunden-Servicehotline, sondern auch eine in die Homepage integrierte Chatfunktion. Über dieses Tool können ohne Umwege Fragen direkt an Walter Stuber gestellt werden. Das war Stuber ein besonderes Anliegen: „Wir wollen jederzeit für unsere Kunden erreichbar sein. Sich rund um die Uhr mit Fragen, Problemen oder anderen Anliegen an u ns wenden zu können, ist für uns Teil der Unternehmensphilosophie”, so der Geschäftsführer. Außerdem gibt es ab sofort die Möglichkeit, Dokumente und Dateien über die Homepage hochzuladen. So können nicht nur Kunden ihre Anfragen oder Anlagen direkt an das Unternehmen übermitteln, sondern auch Bewerber ihre Unterlagen bis zu 1 GB – das erspart den Umweg über eine oder mehrere Mails und gestaltet den gesamten Kontaktprozess sehr viel effizienter.

Die neue Homepage ist im Zuge eines breiter angelegten Projekts, der sogenannten „Kreativitätszeit”, entstanden. Seit Anfang des Jahres haben sich die Büromitarbeiter der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH wöchentlich zusammengesetzt und überlegt, wie das Unternehmen optimiert werden kann – sowohl nach innen, also auf die Belegschaft bezogen, als auch nach außen, mit den bestehenden und auch den künftigen Kunden im Blick. Ein Ergebnis dieses Brainstormings war das Analysieren der bestehenden Homepage sowie das Entwickeln eines neuen Auftritts. „Die alte Homepage war zwar schon sehr gut, aber es geht immer noch besser”, sagt Geschäftsführer Stuber. Die Details der neuen Homepage haben dann zwei Arbeitsgruppen übernommen – und das Ergebnis ist ab sofort unter www.spezialgeruestbau.de zu bestaunen.

Von der ersten Idee der Neugestaltung bis zum Launchen der neuen Homepage sind acht Monate vergangen – „eine Zeit, in der wir alle gemeinsam sehr intensiv an dem Projekt gearbeitet haben. Ich bin wirklich stolz auf die neue Website. Denn sie zeigt, wie gut alle Beteiligten sich ergänzt und eingebracht haben”, lobt Walter Stuber. „Die neue Homepage passt perfekt zu uns und macht unsere Firmenphilosophie mehr als deutlich: Wir sind immer gut gerüstet – jetzt auch online.”

Quelle: Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button