Aktuelle MeldungenUnternehmen

HR-RoundTable wird 10 Jahre alt!

Das Netzwerk von Personalern für Personaler feiert am 17. Juni in Hamburg Jubiläum

Hamburg – Die Idee entstand vor knapp zehn Jahren bei einem guten Glas Wein an der Bar eines Hamburger Business Clubs: Eine Veranstaltungsreihe für Personaler sollte entwickelt werden. Seit diesem Tag hat sich einiges getan: Der HR-RoundTable ist innerhalb der letzten zehn Jahre zu einer festen Größe im Personalbereich geworden. Das bundesweite Netzwerk richtet sich seit jeher exklusiv an Personalentscheider. Bei akquisefreien Veranstaltungen können Personaler über aktuelle Themen aus dem Bereich Personalmanagement referieren, das eigene Know-how erweitern und Kontakte knüpfen. Statt Profit steht der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Jetzt gibt es Grund zum Feiern: Am 17. Juni 2014 hat der HR-RoundTable mit der 275. Veranstaltung in den Räumlichkeiten von tesa SE in Hamburg sein zehnjähriges Jubiläum.

Quelle: newsmax
Quelle: newsmax

Ins Leben gerufen wurde der HR-RoundTable im Jahr 2004 von Dipl.-Inf. Thomas Buck, Geschäftsführer des Hamburger Dienstleistungsunternehmens HR Informationssysteme. Bucks Anliegen war es, mittels einer Vortragsreihe die Bereiche IT und Human Resources durch erfolgreiche Praxisbeispiele noch weiter zu verbinden. Im Laufe der Zeit stieg auch das Interesse an anderen Fachdisziplinen aus dem Personalbereich, so dass das Themenspektrum der Vorträge kontinuierlich erweitert wurde. Unter dem Motto „Vorträge I Austausch I Kulinarisches“ finden heute jährlich über 42 Veranstaltungen in 10 verschiedenen deutschen Städten – wie Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin oder München – statt. Die Bandbreite der behandelten Themen reicht dabei von „A” wie Auslandseinsätze bis „Z” wie Zeitmanagement.

ARKM.marketing
     


Mittlerweile hat der HR-RoundTable 40 Partner aus unterschiedlichen Branchen, die das Netzwerk in verschiedenster Form unterstützen. Das Netzwerk präsentiert sich zudem mit Fachvorträgen und Partnerständen bei den großen Personalfachmessen, wie aktuell auf der PERSONAL Nord und Süd, und gibt zwei Mal jährlich die Sonderpublikation „HR-RoundTable NEWS“ im Datakontext-Verlag heraus. Thomas Bucks Fazit über die Entwicklung des HR-RoundTable: „Nach 10 Jahren bin ich stolz, dass wir heutzutage gemeinsam mit unseren Partnern und Referenten erfolgreich eine für Personaler kostenlose Plattform betreiben können. Ich bin gespannt auf die nächsten Veranstaltungen.“

Die Anmeldung für Personalentscheider zum HR-RoundTable erfolgt über Xing oder hrm.de. Weitere Informationen unter www.hr-roundtable.de.

Der HR-RoundTable bietet Personalern sowohl die Möglichkeit, aktuelle Themen des Personalmanagements anzuhören, selber zu referieren, sich mit Kollegen hierüber auszutauschen, als auch das Know-how im Netzwerk branchenübergreifend zu erweitern. Bei den akquisefreien Veranstaltungen, die vierteljährlich in vielen deutschen Städten von Hamburg bis München stattfinden, geht es ausschließlich um den Erfahrungsaustausch.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"