Aktuelle MeldungenUnternehmen

Hohe Qualität der Lidl-Weine bestätigt

Neckarsulm – Weine von Lidl stehen für hohe Qualität. Das beweisen die Bewertungen unabhängiger Experten. So zeichnete die renommierte Berliner Wein Trophy auch in diesem Jahr wieder zahlreiche bei Lidl erhältliche Weine aus. Außerdem wurde Lidl von der Jury zum “Discounter des Jahres 2014” gewählt. “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, weil sie unseren hohen Qualitätsanspruch widerspiegeln”, sagt Christoph Pohl, in der Lidl-Geschäftsleitung zuständig für den Einkauf.

Insgesamt wurden 38 durch Lidl eingereichte Weine prämiert. 25 Produkte erhielten dabei die Goldmedaille, und 13 Mal gab es Silber. Zu den mit einer Goldmedaille ausgezeichneten Weinen zählen beispielsweise der Baden Opfinger Attilafelsen Spätburgunder Weißherbst Qualitätswein feinherb von 2013 sowie der Brunello di Montalcino, Jahrgang 2008.

Quellenangabe: "obs/LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG"
Quellenangabe: “obs/LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG”

Auch Champagner und Likörwein ausgezeichnet

Bewertet und prämiert wurden nicht nur Stillweine, sondern auch Schaumweine und Champagner. Auch in diesen Kategorien erhielten Produkte von Lidl Gold: zum Beispiel der Champagner Brut Reserve Comte de Brismand sowie der Asti Spumante von 2012. Lidl bietet ein abwechslungsreiches Sortiment mit Weinen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Übersee, für jeden Geschmack und jede Geldbörse – sowohl in jeder Lidl-Filiale als auch in der Online-Weinwelt auf www.lidl.de. “Die Ergebnisse der Berliner Wein Trophy zeigen, dass wir die hohe Qualität über die gesamte Breite unseres Sortiments halten”, sagt Pohl. So gab es Prämierungen zum Beispiel auch in der Kategorie Likörwein. Hier wurde der Armilar Porto Tawny Port mit Silber ausgezeichnet.

Geschmack und Qualität haben Priorität

“Geschmack und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. So können wir zum Beispiel den Weg vom Weinberg bis in die Filialen genau nachvollziehen. Dadurch haben wir einen genauen Überblick über Herkunft und Qualität der Ware”, erklärt Pohl. Alle Weine von Lidl durchlaufen strenge Qualitätskontrollen durch das Institut Heidger, einem externen Sachverständigen. “Unsere Sommeliers verkosten die Weine regelmäßig. Nur was gut schmeckt, kommt später auch in den Verkauf”, sagt Pohl.

Darüber hinaus lässt Lidl eine exklusive Auswahl an Rot- und Weißweinen von Richard Bampfield, einem Master of Wine, mit dem Lidl eng zusammenarbeitet, anhand strenger, international anerkannter Kriterien nach einem 100-Punkte-System bewerten. Alle Bewertungen sind auf der Webseite www.lidl.de nachzulesen.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"