Aktuelle MeldungenUnternehmen

FinTech Group und Morgan Stanley gehen strategische Partnerschaft für Strukturierte Produkte ein

Frankfurt am Main – Die FinTech Group AG (WKN 524 960, ISIN: DE0005249601, Kürzel: FLA.GR) geht mit Morgan Stanley eine strategische, langfristige Partnerschaft ein, um gemeinsam Zertifikate und Optionsscheine auf den deutschen Markt zu bringen. Es ist angedacht, dass der Online Broker flatex, ein Unternehmen der FinTech Group AG, in einem ersten Schritt spätestens ab Mitte 2016 von einer Morgan Stanley-Gesellschaft emittierte strukturierte Produkte unter der eigenen Marke vermarkten wird.

Es ist angedacht, dass die ersten Produkte spätestens Mitte 2016 verfügbar sein werden. Flatex-Kunden soll es damit ermöglicht werden, aufgrund der offenen Architektur der Plattform von einer größeren Auswahl sowie teils niedrigeren Handelskosten zu profitieren. Selbstverständlich werden auch weiterhin Produkte anderer Anbieter erhältlich sein, sodass den flatex-Kunden damit eines der wohl umfangreichsten Angebote an strukturierten Produkten im deutschen Retail-Markt zur Verfügung steht.

“Die Partnerschaft mit Morgan Stanley ist ein wichtiger Schritt: flatex ist seit zehn Jahren Innovationstreiber im deutschen Online-Brokerage-Markt und beweist nun einmal mehr seine Innovationskraft durch eigene intelligente strukturierte Produkte und Zertifikate zusammen mit dem bestmöglichen Partner”, sagt Frank Niehage, CEO der FinTech Group AG. “Unsere mehr als 150.000 flatex-Kunden haben nun Zugang zu strukturierten Produkten, die von der gemeinsamen Markerfahrung von flatex und Morgan Stanley profitieren.”

ARKM.marketing
     


Niklas Helmreich, Geschäftsführer der flatex, ergänzt: “Flatex ist exzellent in das neue Jahr gestartet. Gerade volatile Märkte, wie wir sie aktuell erleben führen bei flatex zu Spitzenwerten in den Transaktionszahlen, Umsatz und damit Ertrag. Besonders profitabel entwickelt sich das letztes Jahr neu aufgestellte CFD- und Währungsgeschäft: Der CFD- und Forex-Umsatz konnte seitdem um rund 30% gesteigert werden, bei gleichzeitig deutlich verringerten Kosten und Risiken in diesem Bereich. Wir gehen davon aus, dass die Partnerschaft mit Morgan Stanley uns ebenfalls einen weiteren positiven Beitrag zum Ergebnis bringt.”

Quelle: FinTech Group AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"