Top-ThemaUnternehmen

Fachverlag NWB stellt Geschäftsführung neu auf

Herne – Mit Wirkung zum 01.01.2016 sind Dr. Felix Friedlaender und Mark Liedtke zu Geschäftsführern bestellt worden und führen nun gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Ludger Kleyboldt den Fachverlag NWB. Beide waren bereits Mitglieder der Geschäftsleitung des NWB Verlags.

Felix Friedlaender ist seit Januar 2015 beim NWB Verlag für den Bereich Markt und Programm verantwortlich und wird diesen auch als Geschäftsführer mit den zugehörigen Programmbereichen Praxis und Bildung, der NWB Akademie sowie Marketing und Vertrieb erfolgreich weiterentwickeln und zukunftsgerichtet aufstellen. Der promovierte Publizistikwissenschaftler war zuletzt beim Verlagshaus Gruner + Jahr tätig und dort u.a. Geschäftsführer von National Geographic Deutschland.

Quellenangabe: "obs/NWB Verlag/Stefan Kuhn"
Quellenangabe: “obs/NWB Verlag/Stefan Kuhn”

Mit Mark Liedtke tritt ein langjähriger Verlagsmitarbeiter als Geschäftsführer für den Bereich Kunden und Services mit an die Spitze des Unternehmens. In Kunden und Services konzentriert NWB die Bereiche IT Betrieb und Softwareentwicklung, Herstellung, Produktion, Kundenservice und Projekt- und Prozessmanagement. Im Jahr 1993 begann Mark Liedtke seine Ausbildung als Verlagskaufmann beim NWB Verlag und war im Anschluss in verschiedenen Funktionen im Bereich IT Betrieb und Softwareentwicklung maßgeblich an der digitalen Entwicklung des Hauses beteiligt. Im Anschluss übernahm er neue Herausforderungen im Bereich Marketing und Vertrieb, bis zum Jahr 2011 leitete er den Kundenservice. Seit 2012 verantwortet Mark Liedtke die IT-strategische Ausrichtung des Verlages und das verlagsübergreifende Projekt- und Prozessmanagement.

“Mit der dreiköpfigen Geschäftsführung und der Aufteilung in die Bereiche ‘Markt und Programm’, ‘Kunden und Services’ sowie ‘Mitarbeiter und Finanzen’ sind wir optimal für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen aufgestellt. Durch die intensive Verzahnung innerhalb der drei Bereiche profitieren unsere Kunden und auch wir von den Synergieeffekten. Felix Friedlaender und Mark Liedtke verkörpern ideal unsere Werte und unsere Strategie, ich freue mich auf die Zusammenarbeit”, erklärt Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"