Aktuelle MeldungenUnternehmen

Dr. Helge Fuhst neuer Leiter Zentrale Aufgaben und Programm-Management bei phoenix

Bonn – Neuer Leiter von Zentrale Aufgaben und Programm-Management (ZAP) bei phoenix wird Helge Fuhst. Der bisherige stellvertretende Leiter der WDR-Intendanz übernimmt die Aufgabe ab 16. Februar. Er wird Nachfolger von Simone Fibiger, die die Leitung des Landespresseamtes in der Staatskanzlei NRW übernommen hat. In seiner neuen Funktion ist Fuhst neben Alfred Schier auch stellvertretender Programmgeschäftsführer.

Quellenangabe: "obs/PHOENIX/Annika Fußwinkel"
Quellenangabe: “obs/PHOENIX/Annika Fußwinkel”

“Mit Helge Fuhst haben wir einen versierten und programmerfahrenen Kollegen gewonnen, der hervorragend in unser Team passt”, so die Programmgeschäftsführer Michael Hirz und Michaela Kolster. Zu den wichtigen Zukunftsaufgaben der Abteilung gehörten beispielsweise die Re-Digitalisierung und Weiterentwicklung des phoenix Archivs. Außerdem bündele die ZAP die langfristige Programmplanung und koordiniere größere Programmvorhaben. Weitere Aufgaben sind das Design des Senders von der Studio-Deko bis zum On Air Design, die Trailerredaktion und der Zuschauerservice.

Helge Fuhst, geb. 1984 in Hannover, studierte von 2004-2010 an der Leibniz Universität Hannover Politikwissenschaft und Geschichte, Schwerpunkte waren u.a. das politische System der EU und der USA. 2008 studierte er außerdem an der American University in Washington, D.C. Bei NBC News verfolgte er den US-Vorwahlkampf (u.a. Obama gegen Clinton). 2008 und 2009 war Fuhst als Producer im ARD-Studio Washington tätig. Anschließend wurde er Fernsehautor beim NDR. 2010-2012 folgte ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk. Von 2012-2013 arbeitete er als Moderations-Redakteur der ARD-Tagesthemen in Hamburg. 2013 wurde Helge Fuhst Persönlicher Referent von WDR-Intendant Tom Buhrow. Seit 2015 ist er stellvertretender Leiter der WDR-Intendanz. Fuhst promovierte über die erste Amtszeit von US-Präsident Obama.

ARKM.marketing
     


Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"