Aktuelle MeldungenUnternehmen

Dr. Christian Hock steigt in das neugegründete Tochterunternehmen ein

Garching – Der Fahrzeugelektronik-Spezialist in-tech erweitert sein Geschäftsfeld durch die Neugründung des Unternehmens in-tech industry GmbH. Mit Christian Hock als geschäftsführender Gesellschafter bietet in-tech industry Lösungen für die Entwicklung industrieller Systeme in den Märkten Maschinenbau und Verkehrssysteme an.

Quellenangabe: "obs/in-tech GmbH/BLENDE11 FOTOGRAFEN"
Quellenangabe: „obs/in-tech GmbH/BLENDE11 FOTOGRAFEN“

„Mit in-tech industry möchte ich meine Vision als Entwicklungsspezialist für Lösungen zur Digitalisierung von Industrieprodukten realisieren. Wir bauen auf nachhaltige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden und verstehen uns als Experten für Bedienung, Steuerung, Vernetzung und Absicherung von Lösungen für Verkehrssysteme und Maschinenbauprodukten.“, so der neue Geschäftsführer Christian Hock, der langjährige Führungserfahrung im Bereich Industrial Embedded Systems vorweist.

in-tech industry bietet als Lösungsanbieter Leistungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess an: Von der Anforderungsdefinition über die Implementierung bis hin zum finalen Test. Schwerpunkt der Leistungen für die Produktenwicklung ist die effiziente Entwicklung von Software für intelligente Steuerungen, mobile intuitive Bedienlösungen, sicherheitskritische Systeme und sichere Industry 4.0 Anwendungen, sowie Systems Engineering für komplexe Systeme.

Bereits von Beginn an überzeugt in-tech industry durch ein Experten-Team mit langjähriger Erfahrung: „Mit unserer Startmannschaft von rund 40 sehr erfahrenen Software- und Systemingenieuren können wir von Anfang an die erfolgreiche Umsetzung auch anspruchsvoller Projekte sicherstellen“, so Christian Hock.

Werdegang Christian Hock

Dr.-Ing. Christian Hock ist seit mehr als 30 Jahren als Ingenieur tätig und hat langjährige Erfahrung in der Führung von technischen Geschäftsbereichen, Abteilungen und Projektteams in Technologiefirmen erworben. Die letzten 8 Jahre war er als Prokurist in einer deutschen Tochter des Konzerns assystem tätig und zeichnete zudem als Geschäftsführer für das mittelständische Systemhaus Berner & Mattner Systemtechnik GesmbH verantwortlich.

Christian Hock gilt als ausgewiesener Experte im Bereich der Entwicklung und Integration von Informations- und Kommunikations-Technologien mit Schwerpunkt auf Messen, Steuern und Regeln in der Produktentwicklung. Sein Spezialgebiet ist das Systems Engineering für die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von analogen und digitalen Informationen in Echtzeitsystemen.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"