Aktuelle MeldungenUnternehmen

Digitaler Druckdienstleister Polyprint erneut „Familienfreundliches Unternehmen Treptow-Köpenick“

Berlin – Grund zur Freude: Bereits zum dritten Mal ist der Digitaldruck- und Mediendienstleister für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden. Das Unternehmen konnte die Jury in der Kategorie über 20 Beschäftigte überzeugen. Bezirksbürgermeister Oliver Igel überreichte den Preis im feierlichen Rahmen des Visitenkartentreffens im Innovationspark Wuhlheide. Polyprint Mitarbeiterin Bianca Mahro nahm stellvertretend für das Team gemeinsam mit Geschäftsführer Stefan Meiners die wertvolle Skulptur aus Acrylglas entgegen.

Die Jury würdigte die fest in der Unternehmenskultur verankerten familienfreundlichen Strukturen wie flexible Arbeitszeiten und Unterstützung beim beruflichen Wiedereinstieg. Für Polyprint steht fest: In Zeiten höher werdender Mitarbeiterfluktuation und Fachkräftemangels gewinnt Familienfreundlichkeit und die aktive Förderung der Work-Life-Balance zunehmend an Bedeutung.

Quelle: Polyprint GmbH
Quelle: Polyprint GmbH

Stefan Meiners, Geschäftsführer von Polyprint, betont: „Wir haben Familienfreundlichkeit schon immer gelebt, weil es bei uns um den Wert und die Wertschätzung der Familie geht, um menschliches Miteinander und um Verantwortung. Ein Mitarbeiter, der sich verstanden und unterstützt fühlt, ist engagiert und motiviert Leistung zu erbringen und identifiziert sich nachhaltig mit dem Unternehmen.“

Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wird das sozial engagierte Unternehmen wie schon beim letzten Mal für wohltätige Zwecke im Bezirk Treptow-Köpenick spenden.

Der Wettbewerb wird jährlich vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin ausgelobt. Familienfreundliche Unternehmen zeichnen sich insbesondere aus durch:

  •  Wertschätzung der Familienarbeit in der Unternehmensführung
  • Familienbewusste Arbeitszeiten
  • Personalentwicklung mit Aufstiegsmöglichkeiten für Eltern und Alleinerziehende
  • Einbeziehung der Eltern in das Betriebsgeschehen während der Elternzeit
  • Gestaltung des beruflichen Wiedereinstiegs nach familienbedingter Auszeit

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"