Unternehmen

Die Werbung mit Durchblick

Sie sind momentan auf der Suche nach neuen Werbemitteln für Ihr Geschäft, finden aber leider nichts, was ihren Ansprüchen gerecht wird. Die Qualität und das Design sollen einen neuen und frischen Wind durch Ihr kleines Unternehmen pusten. Langweilige Regale aus Stahl oder Holz sind schon lange nicht mehr interessant genug für Sie und Ihren Laden. Ihre Produkte sollen stets in den Vordergrund gestellt werden und mit Ausdruck dem Kunden präsentiert werden können. Ein kleiner Showroom mit Spots und Glanz und Gloria wäre genau das richtig. Doch wie kommt man an sowas besonderes und individuelles heran? Wer verkauft so etwas und wie setze ich mein Produkt dort richtig in Szene?

Vitrinen als Werbemittel sind eine besondere Art, ein oder mehrere Produkte gekonnt in Szene zu setzen. Die Produkte werden, wenn gewollt in dem kleinen Schaukasten mit extra Spots beleuchtet, sodass diese so zusagen im Rampenlicht stehen. Von allen Seiten können die neusten Objekte in der Vitrine begutachtet und bestaunt werden.

Doch wie setzt man wann welches Produkt wie gekonnt in Szene?

Für jede Vitrine und auch für jedes Schaufenster wird ein Dekorationsplan angelegt. Hierbei sollte immer ein Umdekorierungstermin festgelegt werden. Aktuelle Themen können bei der Dekoration immer gerne mit aufgenommen werden. Auch auf die Jahreszeiten wird bei vielen Geschäften immer wieder gerne zurück gegriffen. So sind die Schaufenster im Frühjahr und Sommer meist sehr hell und freundlich, im Herbst sehr bunt mit vielen Rot- und Brauntönen und im Winter oft weiß mit Schnee ausgestattet. Aber auch bevorstehende Großveranstaltungen des Ladens oder andere Feierlichkeiten können in die Dekoration mit integriert werden. Ebenso können Sie bei der Neudekorierung auf Kundenwünsche und häufig gekaufte Artikel aus Ihrem Laden eingehen. So fühlt der Kunde sich von Ihnen verstanden und kauft gerne ein zweites Mal bei Ihnen ein.

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Quelle: zuolong/pixabay.com

So geht’s richtig!

Auch der Gesamteindruck muss frisch und sauber sein. Das heißt, dass immer darauf geachtet werden sollte, dass keine Fingerabdrücke und Schlieren von Putzlappen an den Glasfronten zu sehen sind. Staub und tote Fliegen sind ebenfalls ein absolutes NoGo. Auch muss darauf geachtet werden, dass die Farben nie ausgeblichen sind sondern immer freudig strahlen.

Wenn Sie abends den Laden schließen, heißt es nicht gleich, dass Sie auch die Attraktivität Ihres Ladens über die Nacht schließen müssen. Im Gegenteil. Lassen Sie Vitrinen und Schaufenster in jedem Fall beleuchtet und zwar so stark, sodass diese einen auffälligen Eindrücke auf Spaziergänger und Passanten hinterlassen.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

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