Unternehmen

Der Boden als Werbeinstrument für den Mittelstand

Damit sich ein Unternehmen erfolgreich im Markt ausrichten kann, muss dieses nicht nur stetig an innerbetrieblichen Prozessen arbeiten, sondern auch den Betrieb nach außen hin verkaufen. Dieser Verkauf der eigenen Marke erfolgt durch Werbung, an welcher Tag für Tag gearbeitet werden muss. Werbung nimmt somit einen elementaren Baustein bei dem Erfolg eines Unternehmens ein.

Ausführen kann man diese auf verschiedenste Arten und Weisen. Eine, welche sich gutheißen lässt, ist zum Beispiel die Verbreitung des Firmenlogos. Dieses spiegelt einen Betrieb nicht nur durch den Namen, sondern auch Formen und Farben wieder. Dieser Effekt sorgt für eine Widererkennung. Doch wie und wo lässt sich dieses nun effektiv verbreiten?

Der Boden spielt für die Raumgestaltung eine bedeutende Rolle und ist damit elementarer Punkt seiner Wirkung, denn er verleiht ihm Charakter. Diesen Vorteil kann man nun zu seinem eigenen Nutzen machen.

ARKM.marketing
     


Mit Bodenaufklebern erzielt man eine hohe Aufmerksamkeit, denn diese dienen ihm als Eyecatcher, die im Mittelpunkt stehen. Solche Bodenaufkleber lassen sich ganz individuell und einzigartig in Form, Material, Größe und Farbe ganz nach Belieben gestalten. Je so größer der Kontrast zwischen Boden und Sticker desto auffallender ist er nachher. Ferner sorgen sie dafür, sich von der Masse abzuheben und das für kleines Geld.

Quelle: Merio/pixabay.com
Quelle: Merio/pixabay.com

Bodensticker lassen sich jedoch auch in weiteren Variationen gestalten. 3D Illusionen mit Floorgraphics können zum Beispiel ganze Pools optisch in einen Raum zaubern. Aber auch Special Effects in Form von Sonderfarben oder Effektdruck lassen der Kreativität eines jeden freien Lauf.

Sie fragen sich nun, wo man solch eine Werbung platzieren kann? Überall. Ob im Eingang eines Gebäudes, als Wegweiser in Supermärkten sowie auf einem Messeboden, welcher direkt zu ihrem Stand führt, oder auch auf und an Treppenabsätzen. Letztere Platzierung hat neben ihrer Werbe- auch noch eine Sicherheitsfunktion.

Werbesticker sind demnach variabel und auf nahezu jedem Untergrund einsetzbar. Möchten Sie aber dennoch ab und an dessen Platzierung ändern, dann ist dies dank des „movable“ Klebers kein Problem. Bodenaufkleber sind nämlich nicht nur überall einsetzbar (z.B. im Schwimmbad), sondern auch wiederverwendbar. Folglich stellen solche Aufkleber für den Fußboden eine flexible und einzigartige Möglichkeit dar für ein Unternehmen, eine Veranstaltung oder Ähnliches zu auffallend werben.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"