Aktuelle MeldungenUnternehmen

Daedalic Entertainment engagiert Sandra Friedrichs als neue PR-Managerin

Hamburg – Daedalic Entertainment, ein führender Anbieter von interaktiven Spielen für alle Plattformen, setzt den Ausbau seiner Kommunikation weiter fort und gewinnt mit Sandra Friedrichs eine neue PR-Managerin. Sie verstärkt ab sofort das PR-Team und übernimmt zusammen mit Kristin Splieth die Verantwortung für die internationale Pressearbeit.

Quelle: Daedalic Entertainment
Quelle: Daedalic Entertainment

Sandra Friedrichs (25) schließt in Kürze den Master of Science in Kommunikationsmanagement ab und sammelte während ihres Studiums Erfahrung in der Kommunikationsarbeit für das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO sowie Unister Holding GmbH und der Volkswagen Aktiengesellschaft. Zusätzlich arbeitete sie als freie Redakteurin unter anderem für das Online-Spieleportal spieletipps.

„Ich freue mich, dass ich nicht nur meine Leidenschaft für Videospiele zum Beruf machen kann, sondern auch die Chance habe, nach meinem Praktikum im Jahr 2012 wieder in die PR-Abteilung von Daedalic Entertainment zurückzukehren“, sagt Sandra Friedrichs. „Vor mir liegt eine spannende Zeit mit großen Herausforderungen. Mit dem tollen und motivierten Team bin ich mir sicher, dass ich meine neuen Aufgaben erfolgreich meistern werde.“

Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment, sagt: „Ich freue mich, Sandra Friedrichs erneut in unserem Team willkommen zu heißen. Wir wissen bereits aus ihrer damaligen Praktikumszeit, dass sie sich außergewöhnlich für Daedalic Entertainment engagiert und ich weiß, dass wir mit ihrer Professionalität und Leistungsbereitschaft eine weiterhin erfolgreiche Zukunft von Daedalic Entertainment gestalten können.“

Quelle: Daedalic Entertainment

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"