Aktuelle MeldungenUnternehmen

CEWE-PRINT.de erhält Bestnote für Produktqualität und Kundenservice

ARKM.marketing
     

Der Online Druckpartner überzeugt als Testsieger von 10 Online-Druckereien

Oldenburg – Hohe Qualität, Kundenservice, schnelle Lieferung und faire Preise sind die Qualitätskriterien einer guten Online Druckerei. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vollzog in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 den Praxistest: Insgesamt wurden zehn namenhafte Online Druckereien einem geheimen Testverfahren unterzogen aus dem CEWE-PRINT.de als Sieger hervorging.

Quelle: Süddeutscher Verlag onpact GmbH / CEWE Stiftung & Co. KGaA
Quelle: Süddeutscher Verlag onpact GmbH / CEWE Stiftung & Co. KGaA

isitenkarten, Jahrbücher, Poster oder Kalender – auch in der digitalen Zeit bleibt der Wunsch nach qualitativ hochwertigen Druckerzeugnissen auf Verbraucherseite groß. Die Alltagsrelevanz der Online Druck-Branche für Unternehmen und Privatpersonen veranlasste die DtGV gemeinsam mit dem Nachrichtensender N24 zehn Online-Druckereien genauer unter die Lupe zu nehmen. CEWE-PRINT.de schnitt mit der Note „sehr gut“ ab und erreichte damit das beste Gesamtergebnis (1,4).

Im Fokus der Prüfer standen sechs Auswahlkriterien. Dabei wurde die Analyse von Angebotsvielfalt, Benutzerfreundlichkeit, der Preise und Konditionen von unabhängigen Online Druck-Experten durchgeführt. Qualifizierte Tester widmeten sich den Kriterien Fertigungs- und Lieferservice, Produktqualität und Kundendienst. Jeder Anbieter durchlief zehn geheime Testbestellungen. Zusätzlich wurde ein Vergleich der Preise für vier definierte Druckerzeugnisse inklusive einer Analyse der Zustellgebühren und weiterer Konditionen durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Bereich Kundenservice: Jeder Anbieter erhielt fünf fiktive Kundenanfragen über den Telefon-Support und fünf Anfragen über den E-Mail-Support. „Spannend war für uns dabei, wie sich Beratung und Service bei einer Branche mit Wurzeln im stationären Geschäft über das Internet realisieren lassen. Vor allem stellten wir die Frage, wie Kunden mit ganz unterschiedlichem Vorwissen und Hintergrund während des Druckprozesses beraten und begleitet werden“, erklärt Henrik Peperkorn, Projektleiter der DtGV. „CEWE-PRINT.de konnte in unserer Studie neben guten und sehr guten Leistungen in allen Testbereichen insbesondere mit dem besten Kundendienst und einer hervorragenden Produktqualität überzeugen.“

Quelle: Süddeutscher Verlag onpact GmbH

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.