Aktuelle MeldungenUnternehmen

Casa Moto “Bester Dreiradhändler Deutschlands 2013”

Vertragshändler für Piaggio Ape

Zum 4. Mal wurde Casa Moto, Piaggio Vertragshändler für die italienischen Dreiräder “Piaggio Ape” zum besten Dreiradhändler Deutschlands ausgezeichnet

Der Betrieb Casa Moto hat sich in Bergatreute, nahe dem schönen Bodensee, rein auf die italienischen Dreiräder spezialisiert und kümmert sich seit dem Jahr 2000 um die Belange ihrer Besitzer. Auf mehreren 1000 Quadratmetern finden Kunden und Interessenten alles was das Apefahrer-Herz begehrt.

Quelle: newsmax
Quelle: newsmax

Die “Ape” (ital. für “Biene”) ist die dreirädrige Verwandte der zweirädrigen Vespa (ital. für “Wespe”) und wurde 1947 erstmals von Piaggio vorgestellt. Die erste Version war im Prinzip eine Vespa mit Ladefläche und einer Zuladungskapazität von 200 kg. Erst 1956 kam die erste Version mit einer geschlossenen Fahrerkabine auf den Markt und einem leistungsstarken 150ccm Zweitaktermotor. 1969 wurde dann die kleine Version der Ape, die Ape 50 vorgestellt, die in ähnlicher Version bis heute noch im italienischen Pontedera (Toskana) gebaut wird.

Zum 4. Mal in Folge wurde durch die Firma Piaggio, vertreten durch Herrn Wolfgang Wizani (Leiter Geschäftsbereich Piaggio Commercial Vehicles Deutschland) und Sergio Rubino (Vize President Commercial Vehicles), der Preis “Bester Dreiradhändler Deutschlands 2013” verliehen. “Wir haben unsere Passion zum Beruf gemacht und freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Bemühungen”, so Alexander Bernhard, Inhaber von Casa Moto.

Quelle: Text / Foto: Florian Wimmer

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"