Aktuelle MeldungenUnternehmen

Bonnyprints gewinnt Sirick Wohlers als neuen Chief Marketing Officer

Berlin – Bonnyprints, einer der marktführenden Web-to-Print-Anbieter Europas, baut sein Führungsteam weiter aus: Ab sofort leitet Sirick Wohlers als CMO die Marketing-Abteilung des Unternehmens, das in Deutschland unter der Marke Wunderkarten bekannt ist. Sirick Wohlers berichtet an die beiden Geschäftsführer Dr. Peter Stiller und Tomas Stiller.

Quelle: piâbo medienmanagement GmbH
Quelle: piâbo medienmanagement GmbH

Sirick Wohlers (33) ist in seiner neuen Position für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Marken Bonnyprints und Wunderkarten verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählt die Implemetierung und Umsetzung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie, mit der Wohlers die Internationalisierung von Bonnyprints gezielt vorantreiben möchte. Die Neudefinition von Erfolgsfaktoren und Marketingzielen sowie die umfassendere Potentialausschöpfung von Kanälen wie Display, Affiliate, TV und Offline soll die Position des Unternehmens im Markt weiter stärken und langfristiges Wachstum sichern. Zusätzlich wird Wohlers die CRM-Aktivitäten intensivieren. Unterstützt wird er dabei von einem Team mit derzeit 13 Marketing Managern.

Vor seinem Einstieg bei der Bonnyprints GmbH war Sirick Wohlers Leiter des Programmatic Buying-Teams beim Visitenkartenhersteller Vistaprint, wo er unter anderem den Einsatz von Facebook Advertising und Real-Time-Bidding optimierte. Davor verantwortete er als Online Marketing Manager die Displaywerbung von Vistaprint in der DACH-Region, Großbritannien und Frankreich.

Wohlers studierte an der Universität Stuttgart Englische Literatur, Betriebswirtschaftslehre und Geschichte. Nach seinem Magisterabschluss absolvierte er einen Master of International Business an der University of St. Andrews in Schottland.

„Wir freuen uns, Sirick Wohlers als Chief Marketing Officer für Bonnyprints gewonnen zu haben – er ergänzt unsere vorhandenen Marketing-Kompetenzen entscheidend und wird mit seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Web-to-Print den Marketingansatz von Bonnyprints weiter professionalisieren“, so Dr. Peter Stiller, Geschäftsführer der Bonnyprints GmbH. „Auch in nächster Zeit sind wir auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern, die unsere jeweiligen Teams mit ihren individuellen Kenntnissen bereichern und Bonnyprints auf dem Weg der Internationaliserung begleiten möchten.“

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"