Aktuelle MeldungenKarriereUnternehmen

Bertelsmann sucht Top-Talente für Karriere-Veranstaltung

ARKM.marketing
     

Gütersloh / Berlin – Bertelsmann lädt internationale Top-Studenten ein: Studierende aus der ganzen Welt sind aufgerufen, sich ab sofort für die Teilnahme an der mehrtägigen Karriere-Veranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“ zu bewerben. Die Frist läuft bis zum 8. Mai 2016; das Event findet vom 20. – 22. Juni 2016 statt.

Quellenangabe: "obs/Bertelsmann SE & Co. KGaA"
Quellenangabe: „obs/Bertelsmann SE & Co. KGaA“

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: „Bei Bertelsmann gestalten wir die Zukunft in drei spannenden Branchen: Medien, Dienstleistungen und Bildung. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, brauchen wir weltoffene Talente mit neuen Perspektiven. Wer unternehmerisch, kreativ sowie international arbeiten möchte, findet bei uns exzellente Bedingungen und Karriere-Aussichten.“

Seit 2008 lädt Bertelsmann regelmäßig Top-Studenten in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz „Unter den Linden 1“ ein. Die Teilnehmer können sich hier mit Verantwortlichen des Konzerns in Workshops und Diskussionen austauschen. Unter anderem erarbeiten die Studenten Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer Jury aus Top-Führungskräften von Bertelsmann vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise, darunter mehrtägige Reisen zu internationalen Standorten des Konzerns. Außerdem werden alle Teilnehmer durch ein professionelles Karriere-Coaching gefördert.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagte: „Kaum eine Karriere-Veranstaltung ist so international besetzt wie ‚Talent Meets Bertelsmann‘. Im vergangenen Jahr hatten wir Bewerbungen aus 78 Ländern, eine Rekordquote. Damit spiegelt die Veranstaltung die Internationalität unserer Geschäfte wider. Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr erneut viele inspirierende Menschen kennenzulernen und ihnen die Vielfalt von Bertelsmann näherzubringen.“

Insgesamt hat Bertelsmann durch die Karriere-Veranstaltung in den vergangenen Jahren rund 100 Top-Studenten fest oder für Praktika eingestellt und ein Alumni-Netzwerk aus über 460 Absolventen geschaffen. Das Event ist auch in diesem Jahr wieder Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne „Create Your Own Career“.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.