Aktuelle MeldungenUnternehmen

BCA Ford Premiere begeistert Händler

„Was für ein Debüt. So kann es weitergehen.“ Andreas Hubert, CFO Central Europe bei BCA, war von der Premiere der neuen Ford Auktion am Standort Hakenstedt ebenso beeindruckt wie die anwesenden Teilnehmer. Rund 100 Händler vor Ort und fast die gleiche Anzahl im BCA LiveOnline-Kanal waren am Donnerstag, 6. März, in bester Kauflaune: Über 90 % der 300 angebotenen Fahrzeuge wurden verkauft. Damit feierte die neue Auktion von Ford und Europas führendem Gebrauchtfahrzeugvermarkter BCA auf dem Gelände der Wallenius Wilhelmsen Logistics Germany GmbH nahe Magdeburg einen glänzenden Einstand. Sie findet in den kommenden Monaten alle zwei Wochen donnerstags statt.

Quelle: OpenPR
Quelle: OpenPR

„Die Kooperation von BCA, Ford und WWL in Hakenstedt war von Beginn an langfristig angedacht. Dieser überragende Auftakt bestätigt unsere Planungen voll und ganz“, kommentierte BCAs CFO Hubert den Premierenerfolg. Gemeinsam mit dem langjährigen Vermarktungspartner Ford bot BCA seinen Kunden 300 Fahrzeuge quer durch die Modellpalette an, 50 Prozent davon ehemalige Dienstwagen der Ford Werke und Ford Bank. Den Tageshöchstpreis erzielte mit 30.700 Euro ein Ford Galaxy 2.2 TDCI Titanium.

„Unser Konzept ist voll aufgegangen“, bilanzierte Günter Hoenika, Leiter Sales Operations Gebrauchtfahrzeuge Ford Werke GmbH, und blickte voraus: „Auch auf den kommenden Auktionen in Hakenstedt werden wir ein sehr hohes Fahrzeugvolumen, eine große Modellvielfalt und viele Dienstwagen präsentieren.“ Den Händlern die Möglichkeit für eine schnelle Wiedervermarktung zu geben, ist laut Hoenika eines der vorrangigsten Ziele. „In vielen Fällen konnten Käufer ihre Fahrzeuge sofort mitnehmen oder zu günstigen Konditionen transportieren und finanzieren lassen. Diesen Service bieten wir auch zukünftig auf den Auktionen in Hakenstedt an.“

ARKM.marketing
     


Absolut zufrieden zeigte sich ebenfalls Thomas Galys, Director Technical Services vom Logistik-Unternehmen Wallenius Wilhelmsen Logistics: „Unser Standort bietet ideale Voraussetzungen für Fahrzeugauktionen. Das hat diese Premiere deutlich gemacht. Ich freue mich auf die Auktionen der nächsten Monate gemeinsam mit BCA und Ford.“ Die Auktionen in Hakenstedt ersetzen bis zum Herbst die Ford Auktionen bei BCA Berlin-Ost in Hoppegarten.

Quelle: OpenPR

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"