Aktuelle MeldungenUnternehmen

Batten & Company beruft Helmut Gulde in die Geschäftsführung

Düsseldorf – Beratungsunternehmen verstärkt sich mit neuem Managing Partner und weitet das Consulting-Geschäft im Bereich agiler Markt-Strategien aus

Batten & Company erweitert sein Führungsteam. Vom 1. September 2014 an verstärkt Helmut Gulde als neuer Managing Partner das Beratungsunternehmen, das seinen Expansionskurs weiter fortsetzt und das Beratungsspektrum konsequent ausbaut.

Quellenangabe: "obs/Batten & Company"
Quellenangabe: “obs/Batten & Company”

“Es ist uns gelungen, mit Helmut Gulde einen der führenden Experten für marktorientierte Unternehmensführung zu uns zu holen”, sagt Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner von Batten & Company. “Wir werden unsere Beratungsleistungen im Bereich agile Markt-Strategien deutlich ausweiten.”

Helmut Gulde verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Beratung führender Unternehmen, insbesondere der Elektronik- und Computertechnik-Branche (ICT) in Europa, Asien und den USA. Darüber hinaus ist er ein gesuchter Berater für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Marktstrategien in der Energiebranche, der Automobilindustrie und weiteren Sektoren.

Vor seinem Einstieg bei Batten & Company war er unter anderem in leitenden Positionen bei internationalen Beratungsunternehmen wie Bain & Company und Capgemini tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei MSU Consulting und begleitete zusätzlich Start-ups. Helmut Gulde hat Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik und Management studiert.

“Insbesondere durch die Digitalisierung sehen wir in allen Branchen signifikante Verwerfungen mit hoher Geschwindigkeit. Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln und sich auf die Suche nach neuen Märkten begeben, bei gleichzeitiger Senkung der Kosten. Dafür müssen sie sich strategisch und operativ neu – das heißt agil – aufstellen”, sagt Helmut Gulde. “Aufbauend auf dem globalen Batten & Company-Netzwerk können wir das Management von Unternehmen mit den notwendigen Kompetenzen und agilen Methoden systematisch und schlagkräftig unterstützen.”

Helmut Gulde verfügt neben seiner strategischen Expertise zudem über eine ausgewiesene Implementierungs-und Prozess-Kompetenz. “Was nützt eine neue Strategie, wenn die Kraft danach nicht auf die Straße gebracht wird? Wir helfen, die Themen bis auf Arbeitsebene mit unseren Klienten gemeinsam zu realisieren und lassen uns dabei an den Ergebnissen messen”, so Helmut Gulde.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button