Führender, internationaler Online-Rubrikenmarkt und Media Group nutzt künftig AppNexus’ Publisher Plattform

New York und Oslo – AppNexus, das weltweit führende, unabhängige AdTech Unternehmen, und Schibsted Media Group, ein international führendender Online-Rubrikenmarkt und Medienunternehmen, das mehr als 200 Millionen Verbraucher in über 33 Ländern erreicht, geben heute eine exklusive Partnerschaft bekannt. Dadurch wird AppNexus die Full-Stack Technologieplattform für Schibsteds umfangreiche Media-Angebote. Im Rahmen der Partnerschaft wird AppNexus Schibsted Ad-Server, Yield-Management, Forecasting und Marktplatzanbindung in einer integrierten Plattform zur Verfügung stellen.

Quelle: Schibsted

Quelle: Schibsted Media Group

„AppNexus hat bereits einen enormen Beitrag zu unserem programmatischen Geschäft geleistet”, sagt Frode Eilertsen, Executive Vice President Digital und Chief Product Officer (CPO) von Schibsted Media Group. „Mit dieser Partnerschaft erhalten unsere globalen Geschäfte eine der führenden AdTech-Plattformen, um unseren Umsatz und Produktentwicklungen im Hinblick auf datengetriebene und programmatische Werbeangebote zu verbessern.“

Mit dieser Kooperation wird Schibsted der erste AppNexus Partner, der die komplette AppNexus Publisher Plattform nutzen wird. Die Publisher Plattform ist ein integriertes Full-Stack-Produkt, das Planung, Forecasting, direktes Kampagnenmanagement, den Verkauf über verschiedene Marktplätze (inklusive Deals, RTB und Programmatic Guaranteed) und Adserving für das klassische Geschäft in einem nahtlosen Gesamtsystem ermöglicht und optimiert.

„Wir freuen uns sehr unsere Beziehung zu Schipsted, einem der weltweit führenden Medienunternehmen zu vertiefen”, sagt Brian O’Kelley, CEO von AppNexus. „Publisher benötigen eine unabhängige und zuverlässige Technologie- und Monetarisierungsplattform, um ihre Online-Werbung zu optimieren. Unsere vollintegrierte Technologie wird Schibsteds vielfältiges Mediaangebot international vorantreiben. Diese Partnerschaft stärkt unsere Vision Content-Produzenten dabei zu helfen in diesem harten Wettbewerb zu wachsen und Erfolg zu haben.”

Frode Eilertsen, CPO von Schibsted Media Group, sagt weiter: „AppNexus hat eine solide Technologie-Strategie und, Produkt-Roadmap und zudem eine gute Erfolgsbilanz bei der Umsetzung. Damit kann Schibsteds Bedarf nach innovativer, international konkurrenzfähiger Infrastruktur gedeckt werden. Die von AppNexus zur Verfügung gestellte Full-Stack Technologie-Infrastruktur wird in den nächsten Jahren als Grundlage für Schibsteds Produktentwicklung im Werbebereich fungieren.“

Quelle: AppNexus

Quelle: AppNexus

Quelle: AppNexus / schoesslers GmbH

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: