Aktuelle MeldungenUnternehmen

alltours hat die servicefreundlichste Hotline aller deutschen Reiseveranstalter

Düsseldorf – alltours gewinnt den großen Chip Hotline-Test. 250 Unternehmen aus 16 Branchen wurden unter die Lupe genommen. Unter den Reiseveranstaltern siegte alltours mit großem Abstand und sicherte sich branchenübergreifend Platz 3. Bei der Gesamtwertung erreichte alltours 95,6 von 100 möglichen Punkten. Getestet wurde nach Kriterien wie Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz.

Quellenangabe: "obs/alltours flugreisen gmbh"
Quellenangabe: “obs/alltours flugreisen gmbh”

Das Technik-Magazin Chip untersuchte in Kooperation mit dem Statistikanbieter Statista 250 Unternehmen aus 16 Branchen. Insgesamt wurden 2.367 Interviews geführt, 13.320 Anrufe getätigt und 20.893 Minuten in der Warteschleife verbracht. “Den klaren Testsieg [in der Reisebranche] holt sich der Anbieter alltours, der sich keinen Ausreißer erlaubte”, so Chip.

Besonders gut abgeschnitten hat alltours in der Rubrik Warteschleife. Hier wurden 100 Punkte vergeben. Im Schnitt werden 95% der Anrufe innerhalb der ersten Minute angenommen. Auch im Bereich Service konnte alltours punkten. Hier wurden 99 Punkte erreicht.

“Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, da sich unsere Qualitätsstrategie bestätigt hat. Es ist ein großer Erfolg für unsere Mitarbeiter, die hart daran arbeiten, unseren Kunden ein ausgezeichnetes Serviceerlebnis zu ermöglichen und stets mit Rat und Tat zur Seite stehen”, sagte Bernhard Neumann, Leiter des alltours Online-Servicecenter.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button