Aktuelle MeldungenUnternehmen

8select ist Bayerns innovativstes IT-Unternehmen

Curated Shopping Software von 8select gewinnt Innovationspreis-IT

Hannover/Regensburg – Es ist nicht irgendein Preis: Der Innovationspreis-IT wird von der Initiative Mittelstand vergeben, eine Fachjury wählt aus mehr als 2.000 Einreichungen die Sieger aus und verkündet diese alljährlich auf der Computer- und IT-Messe CeBIT in Hannover. Am 14.03.2016 holte die 8select Software GmbH den Preis in Bayern: Ihre Curated Shopping Engine wurde als „besonders innovative IT-Lösung[en] mit hohem Nutzen für den Mittelstand“ geehrt. Die Software hat die Fachjury überzeugt, weil sie „Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft macht.“

Zukunft des Onlineshoppings mit 8select

ARKM.marketing
     


Drei Jahre Entwicklungsarbeit stecken in der Curated Shopping Engine von 8select. „Curated Shopping ist das passgenaue Zusammenstellen von Sets oder Outfits für Kunden. Die Beratungsleistung, wie man sie aus dem stationären Handel kennt, übertragen auf die Welt des Onlineshoppings“, erklärt Peter Seybold, CEO der 8select Software GmbH. Diese Lösung bietet 8select allerdings nicht dem Endkunden an, sondern etablierten Onlinehändlern. „Die Software von 8select ist für jeden Onlinehändler ein Gewinn. Er berät seinen Kunden besser, offeriert Service auf der Höhe der Zeit – und steigert seinen Umsatz. Denn in der Onlinewelt gilt das gleiche wie im Handel vor Ort: Wer gut beraten wird, gibt mehr Geld aus. Der Wert der Warenkörbe wird mit Einsatz unserer Curated Shopping Software um bis zu 220 Prozent gesteigert.“

Der Mittelstand profitiert

8select positioniert seine Software am Markt „as a Service“ – was insbesondere mittelständischen Unternehmen entgegenkommt: „Kein teurer Lizenzkauf, sondern Profit ab dem ersten Tag, an dem 8select genutzt wird“, erklärt Peter Seybold das Prinzip. Ein Modell, an dem auch die Initiative Mittelstand offensichtlich Gefallen gefunden hat. „Der Preis motiviert uns, weil er beides honoriert: Die IT-Leistung und das Geschäftsmodell von 8select“, so Peter Seybold abschließend.

Quelle: 8select

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"