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8MAN kooperiert für D-A-CH, England und BENELUX mit dem Software-Distributor Prianto

Berlin – Der Berliner Anbieter der marktführenden Access Rights Management Lösung 8MAN, Protected Networks, stellt seine Vertriebsstrategie um. Ab 1. April wird die Produktlösung 8MAN über die Value Added Distribution in den Markt gebracht. Die Wahl fiel auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf den Software-Distributor Prianto, der bereits in England und BENELUX die 8MAN Distribution durchführt. Bisher hatte 8MAN seine Channel Partner – Systemhäuser und Reseller – bei allen Kunden eingebunden. Künftig werden die Partner zusätzlich direkt mit Prianto zusammenarbeiten. In der direkten Betreuung bleiben bis auf Weiteres eine Handvoll Premiumpartner bei der Protected Networks. Mit dem Kurswechsel soll nach einer Übergangsphase, in der die Vertriebspartner an die Distribution übergeben werden, eine bessere Flexibilität, mehr Skalierbarkeit und Effizienzsteigerung in der Lieferkette erreicht werden.

„Wir möchten unsere bisherige einstufig ausgerichtete Vertriebsstrategie auf ein 2-Tier-Distributionsmodell umstellen,” erklärt Matthias Schulte-Huxel, CSO bei Protected Networks. „Mit dem Value Added Software-Distributor Prianto aus München arbeiten wir in Auslandsmärkten bereits sehr erfolgreich zusammen, das wollen wir nun ausweiten. Mit den bei uns verbleibenden Premiumpartnern in der direkten Betreuung wollen wir laufende Projekte erfolgreich abschließen.” Eine Übergangsphase ist vom 1. Januar bis 31. März 2016 vorgesehen, final wird am 1. April umgestellt. „8MAN ist eine einzigartige Lösung für volle Transparenz. 8MAN ist nicht nur für Administratoren nutzbar, sondern auch für andere User bedienbar. Für Unternehmen ist damit der Blindflug im Berechtigungsmanagement Geschichte, umso mehr freut uns, dass wir die Distribution auch für D-A-CH übernehmen”, sagt William Geens, Gründer und Geschäftsführer der Prianto GmbH.

Die neue strategische Ausrichtung von Protected Networks fokussiert auf Wachstum, Internationalisierung sowie auf die Erschließung neuer Märkte und Kunden- und Projektakquise für die Partner. „Mit dem zuverlässigen und erfahrenen Distributionspartner Prianto und seinem Netzwerk können wir das 8MAN Portfolio weiter erfolgreich platzieren und weitere Fachhändler, große Systemhäuser sowie Endkunden von der Marke 8MAN überzeugen. Unsere gemeinsame Expertise wird die Reseller-Betreuung auf das nächste Level bringen. Dennoch möchten wir Enterprise-Kunden die Möglichkeit geben, direkt mit 8MAN zu verhandeln, um deren User Experience zu optimieren und Produktentwicklungen weiter voranzubringen. Der Verkauf von 8MAN erfolgt weiterhin ausschließlich über unseren Channel”, sagt Matthias Schulte-Huxel.

ARKM.marketing
     


Die Vertriebsstrukturen beider Unternehmen entsprechen sich, zudem ist der Personalstamm von Prianto in den Bereichen Regional Sales, Regional Inside Sales und Sales Engineering eine ideale Ergänzung. Prianto verfügt über eine eigene Marketingabteilung für die rasche Adaption und Umsetzung der Go-To-Market-Initiativen der Hersteller. Den Distributor zeichnet außerdem eine große Expertise im Security-Softwarebereich sowie bei Consulting- und Trainingsleistungen aus. Im Rahmen der Neuausrichtung möchte der Hersteller über die Prianto gerne weitere Channel Partner hinzugewinnen. Diese sollen in die Lage versetzt werden, vom Vertrieb der 8MAN Produkte zu profitieren. Dazu führt Prianto Schulungen durch, die zur Erlangung der Hersteller-Zertifizierung führen. Über das Hersteller Partnerportal 8MAN Plus erhalten alle Partner weiterhin relevante Wettbewerbsinformationen, Marketing und Sales Unterstützung, Kundeninformationen sowie Projektsupport und Projektschutz.

Quelle: euromarcom public relations GmbH/Protected Networks GmbH

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