Quelle: tobesocial

Quelle: tobesocial

Einer der Trends für digitales Marketing in den nächsten Jahren? Na klar, Influencer Marketing! Keiner beherrscht die Sozialen Medien so, wie die digitalen Meinungsführer auf YouTube, Facebook oder Instagram. Kein soziales Netzwerk ist vor ihnen sicher. Doch kein Grund zur Sorge, genau darin liegt nämlich das ungemeine Potential der Influencer. Niemand strahlt bei seinem Publikum so viel Authentizität aus und erzeugt damit eine so einzigartige Glaubwürdigkeit. Das Image der Social Media Influencer reicht vom Popstar bis hin zum Branchenexperten. Welche Influencer Typen wir identifiziert haben, seht ihr in unserer neuen Infografik. Egal in welcher Branche ihr euch bewegt, wir zeigen euch den richtigen Akteur für eure nächste Influencer Marketing Kampagne.

Social Media Influencer unterhalten, informieren und prägen somit das aktuelle Meinungsbild. Dabei unterscheidet sich jeder Einzelne in der Art und Weise, wie er auftritt und welche Informationen er gerne teilt. Das macht Influencer in der heutigen Zeit zu perfekten Multiplikatoren eurer Story oder eures Produkts. Welche Top Influencer Typen es gibt, wo sie via Social Media aktiv sind, auf was man dabei achten muss und welche Eigenheiten die einzelnen Social Media Influencer besitzen, erfahrt ihr in unserer Infografik „Die TOP 6 Social Media Influencer“. Nutzt die Macht des Influencing auch für eure Marke! Denn einfache und direkte Produktplatzierungen haben in Social Media ausgedient.

Quelle: tobesocial

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: