Aktuelle MeldungenMesseTechnologie

Rohde & Schwarz lädt Technikbegeisterte auf der CeBIT 2016 ein

Rohde & Schwarz steht für innovative und zukunftsweisende Technologien und dafür, außergewöhnliche Wege zu beschreiten. Das beweist das Münchner Unternehmen auch auf der diesjährigen CeBIT: Dort haben Interessierte erstmals die Möglichkeit, Rohde & Schwarz im „job and career“-Bereich der CeBIT auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise als Arbeitgeber kennenzulernen.

München — Crack the Code! Mit dieser Aufforderung präsentiert sich Rohde & Schwarz auf der CeBIT 2016 Interessierten und Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber. Im Rahmen eines Live Escape Games lösen die Teilnehmer/innen nicht nur spannende, technische Rätsel, sondern erfahren insbesondere mehr über den Arbeitgeber Rohde & Schwarz.

Alle Teilnehmer können sich ab sofort unter www.crackthecode.de registrieren und erhalten dabei sowohl ihr persönliches Ticket für die CeBIT als auch einen Zuschuss für Übernachtung und ihre An- und Abreise zur Messe.

ARKM.marketing
     


„Crack the Code“: Die Story hinter dem Spiel

Der berüchtigte „Black Hat“-Hacker Lord Lulz ist unauffindbar. Chatlogs des AnonOps IRC Network zeigen, dass er vor kurzem noch einen Angriff auf ein Datensystem eines großen Softwareunternehmens plante, jedoch im letzten Moment gestoppt werden konnte. Was keiner weiß: Er hat sich in den Untergrund zurückgezogen und plant von hier aus mit neuer, besserer Ausrüstung einen der größten Internet Exchange Points lahm zu legen. Die Teilnehmer müssen nun als Teil eines internationalen Expertenteams Hinweise zum Aufenthaltsort von Lord Lulz finden und das Virus stoppen.

Neben technischen Grundkenntnissen und einer gehörigen Portion Teamfähigkeit, spielt auch Geschwindigkeit eine wichtige Rolle, um das Exit-Game für sich zu entscheiden.

Rohde & Schwarz auch im Karrierebereich „job and career“ vertreten

Zudem sind alle Teilnehmer im Job- & Karrierebereich der CeBIT herzlich eingeladen, sich mit den Kollegen aus dem HR- sowie Fachbereich auszutauschen.

Aber auch Interessierte und Bewerber, die nicht am Spiel teilnehmen möchten, können sich zwischen dem 14. März und dem 18. März 2016 von 09.00 bis 18.00 Uhr in Halle 11, Stand B04/1 über Rohde & Schwarz als Arbeitgeber sowie die aktuellen offenen Vakanzen und Einstiegsmöglichkeiten informieren.

Quelle: Rohde & Schwarz

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"