Aktuelle MeldungenTechnologie

PR-Inhalte immer und überall

Hamburg – Klares Design, sorgfältig arrangierte Inhalte und intuitive Nutzung: Das sind die Verbesserungen von Presseportal.de auf dem Smartphone. Presseportal.de ist das führende Portal für PR-Inhalte und Unternehmensinformationen in Deutschland. Hinter dem Angebot steht die dpa-Tochter news aktuell. Mit dem Relaunch setzt news aktuell die erfolgreiche mobile Strategie konsequent fort.

 Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/Christian Charisius"
Quellenangabe: “obs/news aktuell GmbH/Christian Charisius”

“PR-Inhalte müssen heute auf jeden Fall mobil funktionieren. Das zeigt sich deutlich bei den Zugriffen auf unser Portal: Rund 40 Prozent aller Nutzer rufen ihre Informationen mittlerweile via Smartphone auf”, sagt Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. “Mobile Anwendungen haben bei uns höchste Priorität. Mit Presseportal.de erreichen wir unsere Zielgruppe zu jeder Zeit und an jedem Ort. Egal ob Journalist, Blogger, Entscheider oder interessierter Bürger – wir wollen den Informationssuchenden in jeder Nutzersituation das bestmögliche Angebot machen: Das kann auf dem Rechner im Büro sein, auf dem Tablet auf der Couch oder auf dem Smartphone in der U-Bahn”, erläutert Frank Stadthoewer die Strategie der dpa-Tochter.

news aktuell hat den Trend zur mobilen Kommunikation frühzeitig erkannt und bietet Presseportal.de bereits seit knapp zehn Jahren für mobile Browser an. Im Jahre 2010 veröffentlichte die dpa-Tochter ihre erste App. Mittlerweile wurde die erfolgreiche Anwendung bereits fast eine halbe Million Mal für iPhone und Android-Geräte heruntergeladen. Mit dem jetzigen Relaunch unterstreicht news aktuell seine Rolle als Marktführer und zeigt, wie die zeitgemäße Präsentation mobiler PR-Inhalte aussehen muss. In Browser und App gleichermaßen.

Fakten zu Presseportal.de :

  • Monatlich rund fünf Millionen Visits (IVW-geprüft) insgesamt.
  • Mehr als zwei Millionen Visits pro Monat mobil (IVW-geprüft)
  • Täglich etwa 700 neue Meldungen
  • Insgesamt rund 60.000 hochauflösende Bilder
  • Mehr als 12.000 aktive Newsrooms von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Stellen
  • Google Page Rank 6
  • Apps für IOS und Android: Etwa 500.000 Downloads
  • Marken im Presseportal: BMW, Audi, Volkswagen, Ford, ARD, ZDF, RTL, Sat1, ZEIT, Gruner + Jahr, Axel Springer, Bayer, BASF, Deutsche Bahn, Fraport, Statistisches Bundesamt, Marine, Luftwaffe und viele mehr.

Parallel zum Launch in Deutschland geht auch das schweizerische Schwesterportal mit einer neuen mobilen Version online.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button