Aktuelle MeldungenTechnologie

numeo überzeugt mit digitaler Interaktion bei Jahreskonferenz

Sehr zufrieden zeigt sich die numeo GmbH mit ihrer Rolle als offizieller Kooperationspartner der Jahreskonferenz Strategisches Management, die gestern mit rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einem Hotel nahe des Flughafens Stuttgart stattfand.

Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer von numeo: “Heutzutage – und eigentlich schon immer – geht es nicht nur um die Frage, was auf einer Veranstaltung an Informationen weitergegeben wird. Entscheidend und genauso wichtig ist die Frage, ob und in welcher Form sich die Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander austauschen können.“

Quelle: numeo
Quelle: numeo

Für die Konferenz, die unter dem Leitthema “Vom Trend zur Strategie – weiter sehen, früher handeln“ stand, erhielt jeder Teilnehmer eine Software-Applikation (App) mit Namen CONFACT auf ein iPad, das numeo für die Dauer der Veranstaltung zur Verfügung stellte.

ARKM.marketing
     


Neben einer Übersicht aller Teilnehmer bietet CONFACT auch ein Messaging, bei dem die Gäste sich untereinander über die Veranstaltung austauschen oder auch Fragen an die Referenten stellen konnten. Darüber hinaus ermöglichte CONFACT die Darstellung des Konferenzprogramms und das Einbinden von Medien wie Schulungsunterlagen, Filmen oder Fotos. Diese konnten von den Teilnehmern selektiert und über eine Bestellfunktion angefordert werden.

Ebenso konnten bei der Jahreskonferenz Meinungsumfragen und Abstimmungen durchgeführt und umgehend ausgewertet werden. Darüber hinaus war in der Applikation ein Fragebogen enthalten, mit dem die Teilnehmer den Ablauf und die Qualität der Veranstaltung direkt auf dem Tablet bewerten konnten.

Marcus Schlüter abschließend: “Die Teilnehmer einer Veranstaltung wollen heutzutage nicht mehr nur Information, sondern vor allem Kommunikation. Wir sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, dass diese Jahreskonferenz noch interaktiver als bisher gestaltet wurde und die Teilnehmer noch besser eingebunden werden konnten.“

Die Jahreskonferenz Strategisches Management, die von Horváth & Partners Management Consultants veranstaltet und bereits zum 15. Mal durchgeführt wurde, ist die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Sie richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche aus Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"