Aktuelle MeldungenTechnologie

Meilenstein für Sprachlern-App: Babbel feiert eine Million Kunden

Berlin/New York – Mit Babbel kann jeder eine Sprache lernen. Nachdem das Unternehmen jüngst eine großangelegte Studie zur Nutzerbeschaffenheit veröffentlicht hat, liefert es nun erstmals Zahlen. Und diese geben Anlass zum Feiern: Gleich zu Anfang des Jahres knackten die Berliner die Marke von einer Million aktiv zahlender Lerner. Ein wichtiger Meilenstein, der einzahlt auf das rein premium-basierte Geschäftsmodell.

Und es gibt noch mehr Grund zur Freude: Das amerikanische Magazin Fast Company wählte Babbel unter die 50 innovativsten Unternehmen der Welt. Das hochangesehene Ranking erscheint jährlich und gilt als internationaler Innovationsmaßstab. Babbels Produkt zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es Lernende bereits ab der ersten Lektion befähigt, die gewählte Fremdsprache tatsächlich anzuwenden.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einer Million Menschen Zugang zu Sprachen verschaffen und ihr Leben damit positiv beeinflussen. Dennoch kratzen wir erst an der Oberfläche von dem, was möglich ist”, sagt Markus Witte, CEO und Gründer von Babbel. „Die Bewertung durch Fast Company unterstreicht, dass Online-Sprachenlernen ein ungebrochen starkes Thema ist.”

ARKM.marketing
     


Für 2016 stehen die Zeichen weiter auf Produktinnovation und Wachstum. In Europa ist Babbel bereits ein Synonym für Online-Sprachenlernen. Nun soll die Marke auch darüber hinaus stark verankert werden. Um dafür weiter Geschwindigkeit aufzunehmen hat das Unternehmen sein Management-Team mit Arne Schepker (CMO) und Martin Kütter (COO) verstärkt. Beide sind erfahrene Manager auf Weltklasseniveau: Schepker war vor Babbel als VP Brand Marketing bei Zalando aktiv und leitete davor das Marketing bei P&G Switzerland. Kütter blickt auf mehr als 17 Jahre Management-Erfahrung zurück, u. a. als COO bei Delivery Hero und Telefonica Deutschland.

Quelle: Babbel

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"