Unternehmensgruppe stärkt Angebot an Managed-IT Services

Düsseldorf – Die Düsseldorfer IT-On.NET GmbH wird zum Ende des Monats mit 90 Prozent der Gesellschafteranteile Mehrheitsgesellschafter des Willicher Systemhauses concept4net GmbH. IT-On.NET gewinnt 15 neue Fachkräfte sowie 150 aktive Kunden. Zudem stärkt der IT-Dienstleister seine Kernkompetenz im Bereich „Managed IT Services“. „Die Expertise, der Kundenstamm und die Technologie-Partnerschaften von concept4net decken und ergänzen unser Portfolio optimal“, sagt Karsten Agten, Geschäftsführer von IT-On.NET.

Karsten Agten, Geschäftsführer IT-On.NET (Quelle: IT-On.NET GmbH)

Karsten Agten, Geschäftsführer IT-On.NET (Quelle: IT-On.NET GmbH)

„Wir freuen uns, mit der concept4net zu einer schlagkräftigen Unternehmensgruppe zu werden.“ Die concept4net GmbH wird weiter bestehen und als eigenständiges Tochterunternehmen am Markt agieren. Geschäftsführer und Gesellschafter von concept4net bleibt neben Karsten Agten der Unternehmensgründer Uwe Stefani.

Managed Services im Fokus
Mit der Übernahme von concept4net beschäftigt IT-On.NET fast 60 Mitarbeiter und betreut 750 Kunden deutschlandweit. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen neben „Internet-Entwicklung & Web-Hosting“ und „Consulting IT-Infrastruktur & IT-Security“ vor allem die Absicherung und Überwachung der IT-Infrastruktur durch Managed Services wie Netzwerküberwachung, Firewall-Überwachung, Spam- und Virenschutz sowie automatisiertes Back-up. Dank concept4net gewinnt IT-On.NET neue Technologie-Partner wie DELL und Sophos dazu.

Uwe Stephani, Geschäftsführer concept4net (Quelle: IT-On.NET GmbH)

Uwe Stephani, Geschäftsführer concept4net (Quelle: IT-On.NET GmbH)

„Vor dem Hintergrund der Markttreiber Cloud, Mobilität, Social sowie Big Data ist der Aufbau einer optimalen, flexiblen IT-Infrastruktur mit Hilfe von Managed Services für Unternehmen entscheidend“, sagt Agten. „Mit der concept4net wird es uns noch besser gelingen, für KMU bei Managed-IT Services ein solider und zuverlässiger Partner zu sein.“ Zur Unternehmensgruppe zählt auch das IT-On.NET Tochterunternehmen IT-On.NET Süd mit Sitz im baden-württembergischen Hüfingen.

Erprobte Partnerschaft
IT-On.NET und concept4net verbindet eine erprobte Partnerschaft. Erst im Juni dieses Jahres organisierten die Unternehmen gemeinsam die „IT-Offensive“ im Borussia-Park Mönchengladbach. Hier informierten sich 160 Gäste bei Vorträgen und Workshops zu IT-Trends und Herausforderungen für den deutschen Mittelstand.

Quelle: IT-On.NET GmbH

Veröffentlicht am: