Aktuelle MeldungenTechnologie

Individualisierte Printprodukte zu Ostern für den Einzelhandel

Frühlingsfarben bei CEWE-PRINT.de: Individualisierte Printprodukte zu Ostern für den Einzelhandel

CEWE-PRINT.de bietet vielfältige Produkte für die saisonale Kundenansprache

Oldenburg – Ostern steht vor der Tür und CEWE-PRINT.de bietet für Einzelhandel und Gastronomie die passenden Werbemittel zur Kundenansprache: Geschenk- und Kissenverpackungen oder Bonus- und Grußkarten können saisonbezogen im frühlingshaften Design über besondere Angebote informieren. Werbetreibende, die auf frühlingshafte Farben oder eine klassische Grün-Gelb-Kombination zu Ostern setzen, werden bei CEWE-PRINT.de fündig.

Quelle: Süddeutscher Verlag onpact GmbH/CEWE
Quelle: Süddeutscher Verlag onpact GmbH/CEWE

Individualisierte Print-Produkte bei CEWE-PRINT.de

Festtage bieten dem Einzelhandel eine besondere Möglichkeit der Kundenansprache. Plakate oder Aufsteller mit Ostermotiven in Frühlingsfarben gedruckt, fallen dem Kunden in und außerhalb des Geschäfts auf und schaffen Aufmerksamkeit für aktuelle Osteraktionen. Ist die Idee für die Kundenansprache zum saisonalen Anlass gereift, geht es an die Auswahl des passenden Werbemittels. Neben Plakaten und Aufstellern bietet CEWE-PRINT.de Geschenk- und Kissenverpackungen sowie Versandkartons, die mit einem eigenen Design versehen werden können. Alternativ geben Aufkleber neutralen Verpackungen noch eine individuelle Note. Zur Kundenbindung im Bereich Einzelhandel oder Dienstleistung eignen sich auch individuell gestaltete Bonuskarten, damit ein wiederholter Besuch noch attraktiver wird. Mit Grußkarten oder Maxi-Karten bietet sich die Möglichkeit, längere Botschaften zum saisonalen Anlass zu kommunizieren.

Die Wirkung der Farben

Beim Entwurf von Druckmaterialien ist es hilfreich, die Eigenschaften von Farben zu kennen. Welche Farben haben einen positiven Einfluss auf das menschliche Empfinden? Welche Emotionen lösen sie bei uns aus? Der richtige Einsatz von Farben kann bewusst eine Stimmung oder ein Empfinden steuern. Für die Gestaltung von Werbemitteln und Geschäftsdruckunterlagen ist dies eine wichtige Grundlage. Die Frühlingsfarbe Orange zum Beispiel kombiniert Energie aus Rot mit Glück aus Gelb. Meist wird die Farbe Orange mit Freude, Sonnenschein, Begeisterung, Faszination, Kreativität, Zielstrebigkeit, Anziehung, Erfolg, Ermutigung und Anregung assoziiert. Für das menschliche Auge ist orange eine sehr warme Farbe. Im Bereich von Design und Werbung hat Orange zudem eine sehr hohe Sichtbarkeit und wird häufig verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen und die wichtigsten Elemente eines Designs hervorzuheben.

Kleines Farb-1×1 zu Ostern

Ganz im Ostertrend liegen die Pantone-Farben des Jahres 2016. Sie heißen “Rose Quartz” und “Serenity”, zwei weiche Pastelltöne – ein warmes, helles Rosa und ein sanftes Hellblau. Ergänzt mit Hellgrün und Gelb verströmen Flyer, Broschüren und andere Werbemittel schnell Frühlingsstimmung. Wichtig ist, bei der Erstellung von Druckdaten auf die richtigen Farbcodes zu achten.

Quelle: Süddeutscher Verlag onpact GmbH/CEWE

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"