Aktuelle MeldungenTechnologie

i-sft bietet Reparaturservice für Digital-Signage-Displays an

Als externer Dienstleister für Hersteller, Systemintegratoren und Distributoren

Gundersheim – Das deutsche Unternehmen i-sft bietet ab sofort einen Reparaturservice für Digital-Signage- und POS/POI-Systeme (Point of Sale/Point of Information). Die Dienstleistung wendet sich an Hersteller, Systemintegratoren und Distributoren, die im großen Stil elektronische Werbeflächen und Informationssysteme liefern, beispielsweise für Flughäfen oder Bahnhöfe. Die i-sft GmbH verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Flachdisplay-Technologien für anspruchsvolle Anwendungen in Industrie und Transportwesen. Auf dieser Basis bietet i-sft jetzt auch Digital-Signage-Unternehmen die Reparatur defekter Anzeigeeinheiten an. Der externe Dienstleister i-sft fungiert dabei als verlängerte Werkbank der Hersteller, Systemintegratoren und Distributoren.

Quelle: i-sft
Quelle: i-sft

Dauerbetrieb ist im Digital-Signage-Bereich die Regel, und die Installationen bestehen meist aus einer Vielzahl einzelner Anzeigeeinheiten. Da jedes der auf engem Raum verbauten Geräte mit Strom versorgt werden muss, entsteht im Bereich der Anzeigetafeln eine hohe Wärmelast. Dies führt zu einem hohen Risiko thermischer Schäden an den temperaturempfindlichen Displays. An seinem Firmensitz im rheinland-pfälzischen Gundersheim repariert i-sft beschädigte Einheiten, die danach wieder im Feld installiert werden können. Bei großen Installationen, die oft mehrere hundert Einheiten umfassen, ist dies eine wirtschaftlich attraktive Alternative zum Kauf eines Neugeräts.

Systemintegratoren und Distributoren sind beim Ausfall von Installationen im Feld oft aus Gründen der Gewährleistung verpflichtet, eine Reparatur oder einen Ersatz vorzunehmen. Als herstellerneutrale verlängerte Werkbank kann i-sft hier mit tiefem technischem Know-how unterstützen. Dem Digital-Signage-Unternehmen eröffnet dies die Möglichkeit, Gewährleistungsansprüche auf wirtschaftlichere Weise zu erfüllen, als wenn die defekten Komponenten komplett ausgetauscht werden müssten.

Das nun verfügbare Serviceangebot für die Digital-Signage-Branche setzt das neue Motto der i-sft in die Praxis um: „Coaching – Solving – Products“. Digital-Signage-Betreiber können auf verschiedene Dienstleistungen zugreifen: von der Beratung in Bezug auf mögliche Schwachstellen einer Installation („Coaching“) über die Lösung konkreter Probleme mit defekten Einheiten („Solving“) bis zur Entwicklung neuer Produkte nach Kundenvorgabe („Products“).

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"