Aktuelle MeldungenTechnologie

Der Gratis-SkiGuideApp des ADAC hilft in 500 Skigebieten

Liegt schon genug Schnee oder noch nicht? Wie wird das Wetter? Wo genau befinde ich mich eigentlich? Wie steil geht es noch die Piste runter? Fragen über Fragen, die jeden Winterurlauber auf der Fahrt zum Ziel und beim Wedeln über die Piste immer wieder durch den Kopf gehen. Und die der ADAC mit nützlichen Apps fast alle beantwortet.

Foto: dmd /ADAC
Foto: dmd /ADAC

Der beliebteste Handy-Helfer im ADAC-Angebot, die SkiGuideApp, ist nun auch für Android-Geräte kostenlos erhältlich. Sie war schon kurz nach der Einführung der absolute Senkrechtstarter und wurde bereits in den ersten vier Wochen über 80.000 Mal heruntergeladen. Sie bietet eine Vielzahl an Infos mit dem Vorteil, dass sie auch heruntergeladen werden können und dadurch auch offline verfügbar sind.

Über 500 Skigebiete umfasst das Angebot. Zu jedem einzelnen bietet die App den aktuellen Wetterbericht, den Schneezustand sowie die Topographie. Wedelt der Nutzer gerade über eine der Pisten und weiß nicht mehr genau, wo er sich eigentlich befindet, kann er sich mit ein paar Klicks seine genaue Position ermitteln lassen – inklusive der Info, in welcher Blickrichtung ihn welcher Hang mit welcher Neigung erwartet.

ARKM.marketing
     


Doch nicht nur auf der Piste selbst, auch auf der Fahrt zum Ski-Urlaubsort hilft der ADAC mit einer Anzahl von digitalen Assistenten allen Verkehrsteilnehmern. So ermittelt die Spritpreise App zumindest auf der Fahrt innerhalb Deutschlands die günstigsten Tankstellen für die Anreise. Die Pannen App sorgt für schnelle Hilfe in Notsituationen und die StauScanner App ermittelt genau, welche Strecke man in diesem Moment lieber nicht wählen oder umfahren sollte.

Sämtliche digitalen ADAC-Assistenten sind auf der Seite http://www.adac.de/mobile_angebote/ aufgelistet und können schnell und problemlos auch noch kurz vor der Abfahrt heruntergeladen werden.

Quelle: djd

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"