Aktuelle MeldungenTechnologie

Ansteigende Datenflut

Leistungsfähige Netze sorgen für ein ungetrübtes Vergnügen mit dem Smartphone

Smartphones sind wahre Alleskönner – und im Urlaub im sonnigen Süden hat man endlich Zeit und Gelegenheit, sich eingehend mit den vielen neuen Funktionen der mobilen Wunderwerke zu beschäftigen. Surfen im weltweiten Netz, E-Mails lesen, Videos anschauen, online spielen, videotelefonieren: Das alles bedeutet aber auch, dass die schon jetzt ungeheure Datenflut weiter wächst. Videoübertragungen etwa per YouTube oder Skype machen bereits heute weit mehr als die Hälfte des mobilen Datenverkehrs aus – Tendenz weiterhin stark steigend.

Foto: djd/congstar
Foto: djd/congstar

Wer bei der Tarifauswahl und der Wahl des Mobilfunkanbieters unter diesen Umständen nur auf den Preis achtet, muss anschließend viel zu oft auf einen leeren Smartphone-Bildschirm starren, weil das mobile Internet mal wieder im Funkloch hängt. Damit das mobile Surfen mit dem Smartphone nicht zur Qual wird, sollte man deshalb vor allem auf leistungsfähige Netze setzen. Ein günstiger Anbieter, der in Deutschland das moderne Netz der Telekom nutzt, ist beispielsweise der Kölner Marken-Discounter congstar. Für Vielsurfer, Vieltelefonierer und SMS-Fans werden die neuen Allnet-Flat-Tarife bereits ab 19,99 Euro im Monat angeboten – auf Wunsch auch ohne Vertragslaufzeit. Unter www.congstar.de gibt es alle weiteren Informationen zu den verschiedenen Tarifen.

ARKM.marketing
     


Quelle: djd

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"