superReal realisiert Website-Relaunch
Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte sich das international renommierte Label Schmacher mit einem umfassenden Website-Relaunch. Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Markenauftritts zeigt sich die Hamburger Agentur superReal verantwortlich, der Spezialist für E-Commerce-Lösungen der Fashion- & Lifestyle-Marken.
Dorothee Schumacher führte ihr Label unlängst zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen und wurde selbst zur Marke mit internationaler Strahlkraft. So rückt der neue Markenauftritt die Persönlichkeit der Designerin in den Mittelpunkt. In der Rubrik „DOROTHEE“S WORLD“ lässt sie den User an ihrer Welt teilhaben, und gibt private Einblicke in ihre Arbeit und in ihr Leben. Die gezielt emotionelle Ansprache wurde im puristisch modernen Design, mit klaren Funktionen und hochwertigen Produktabbildungen visuell umgesetzt.
Die nahtlose Verknüpfung von Kampagnen, Lookbooks und Online Shop, in lässiger Bildsprache mit ansprechender Mood- & Produktfotografie umgesetzt, führt zu einem ganzheitlichen emotionalen Markenerlebnis. Neben der Herausfoderung ein Responsive Design zu gestalten, dass in keinem festen oder gewöhnlichen Raster steckt, sondern sehr offen und frei erscheinen sollte, ging es um einen neuen typografischen Look und im Corporate Bereich auch um eine neue Farbwelt. Auch der Online Shop wurde der neuen Markenidentität visuell angepasst.
Die Corporate Site wurde im Responsive Design gestaltet und garantiert somit eine visuell ansprechende und nutzerfreundliche Usabilität auf allen mobilen und stationären Devices. Integriert wurde die Frontend Entwicklung in das Shopsystem flextor von Pixelsun.
Quelle: Offenes Presseportal