Aktuelle MeldungenNetzwerke

Musikschule Leipzig erhält neues digitales Profil von i-fabrik

Leipzig – Mit einem kompletten Website-Relaunch präsentiert sich die Musikschule Leipzig ab sofort modern, übersichtlich und benutzerfreundlich im Netz. Der ansprechende Look im Responsive Design ermöglicht es nun auch mobilen Nutzern sich leicht auf der Website zu orientieren und die Angebote der Musikschule Leipzig schnell zu entdecken. Die Seitenbetreiber profitieren vom technisch überarbeiteten Backend, das die Pflege der Inhalte vereinfacht. Verantwortlich für den neuen Internetauftritt ist die Webagentur i-fabrik GmbH.

Quelle: premiumpresse
Quelle: premiumpresse

Die i-fabrik GmbH gibt der Musikschule Leipzig mit dem Relaunch der Website digital ein neues Gesicht. Der Internetauftritt http://www.musikschule-leipzig.de ist im Responsive Design gestaltet, so dass alle Inhalte unabhängig vom Endgerät optimal abrufbar sind – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Optisch erhielt die Seite zudem ein frisches, modernes Design und präsentiert sich mit angepasster Navigation nun noch einfacher und übersichtlicher.

Jedoch nicht nur der visuelle Auftritt ist neu. Auch die Technologie der Website wurde grundlegend überarbeitet. Das Content-Management-System namRED, welches die Musikschule bereits seit dem ersten Website-Launch im Jahr 2003 nutzt, wurde mit der neusten Version des CMS der i-fabrik ausgestattet, bestehende Module wie der Veranstaltungskalender und das Kleinanzeigen-Modul übernommen und an aktuellste technische Entwicklungen angepasst. Besonderheit ist das neue Fachbereichs-Modul, das die einzelnen Unterrichtsdaten strukturiert zusammenführt – von Pädagogen, Instrumenten und Angeboten bis zu den Veranstaltungen.

Quelle: premiumpresse

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"