NetzwerkeTop-Thema

Florian Toncar erhält den Preis der Generationengerechtigkeit

Berlin. DIE JUNGEN UNTERNEHMER zeichneten heute auf ihrer Jahresversammlung Florian Toncar mit dem Preis der Generationengerechtigkeit aus. Der Preis würdigt ihn als Politiker, der sich besonders für die Belange der jungen Generation einsetzt. In der vergangenen Legislaturperiode war Toncar stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und setzte sich im Haushaltsausschuss konsequent für ausgeglichene Finanzen ein.

In ihrer Laudatio unterstrich Lencke Wischhusen, Bundesvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER, das Engagement von Florian Toncar:

„Herr Toncar hat sich seit Beginn seiner Karriere unentwegt für ein Ende der Neuverschuldung eingesetzt. Als Mitglied im Haushaltsausschuss und junger Abgeordneter war es ihm ein Anliegen, die Ausgabenwünsche von Parlament und Regierung zu begrenzen. So konnte in der vergangenen Legislaturperiode das Ausgabenniveau konstant gehalten werden.“

ARKM.marketing
     


Wischhusen weiter: „Deutschland braucht mehr Politiker, die sich für eine nachhaltige Haushaltspolitik einsetzen und ihren Worten auch Taten folgen lassen. Gerade mit Blick auf die laufenden Koalitionsverhandlungen wird mir angst und bange. Union und SPD übertrumpfen sich mit Wahlgeschenken und haben dabei längst die Finanzierbarkeit und die Folgen für die junge Generation aus den Augen verloren.“

Die Jungen Unternehmer aus Berlin ehrten Florian Toncar (FDP) mit dem Preis der Generationengerechtigkeit. Foto:  BJU/Anne Kreuz
Die Jungen Unternehmer aus Berlin ehrten Florian Toncar (FDP) mit dem Preis der Generationengerechtigkeit. Foto: BJU/Anne Kreuz

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Sie erreichen mich direkt über die ARKM Mastodon Instanz mit meinem Benutzernamen sor@social.arkm.de - oder über die im MiNa - Impressum hinterlegte Mailadresse.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"