Berlin. DIE JUNGEN UNTERNEHMER zeichneten heute auf ihrer Jahresversammlung Florian Toncar mit dem Preis der Generationengerechtigkeit aus. Der Preis würdigt ihn als Politiker, der sich besonders für die Belange der jungen Generation einsetzt. In der vergangenen Legislaturperiode war Toncar stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und setzte sich im Haushaltsausschuss konsequent für ausgeglichene Finanzen ein.

In ihrer Laudatio unterstrich Lencke Wischhusen, Bundesvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER, das Engagement von Florian Toncar:

„Herr Toncar hat sich seit Beginn seiner Karriere unentwegt für ein Ende der Neuverschuldung eingesetzt. Als Mitglied im Haushaltsausschuss und junger Abgeordneter war es ihm ein Anliegen, die Ausgabenwünsche von Parlament und Regierung zu begrenzen. So konnte in der vergangenen Legislaturperiode das Ausgabenniveau konstant gehalten werden.“

Wischhusen weiter: „Deutschland braucht mehr Politiker, die sich für eine nachhaltige Haushaltspolitik einsetzen und ihren Worten auch Taten folgen lassen. Gerade mit Blick auf die laufenden Koalitionsverhandlungen wird mir angst und bange. Union und SPD übertrumpfen sich mit Wahlgeschenken und haben dabei längst die Finanzierbarkeit und die Folgen für die junge Generation aus den Augen verloren.“

Die Jungen Unternehmer aus Berlin ehrten Florian Toncar (FDP) mit dem Preis der Generationengerechtigkeit. Foto:  BJU/Anne Kreuz

Die Jungen Unternehmer aus Berlin ehrten Florian Toncar (FDP) mit dem Preis der Generationengerechtigkeit. Foto: BJU/Anne Kreuz

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002. Er ist unter redaktion@mittelstand-nachrichten.de in der Redaktion erreichbar.
Veröffentlicht am: