Aktuelle MeldungenMobil

Mitas stellt neuen ERL-30 in Paris vor

Mitas stellt die jüngste Ergänzung zur Familie der ERL-30 EM Reifen auf der INTERMAT in Paris im April 2015 auf Stand E051 in Halle 5a vor. Der neue Mitas 29.5R25 ERL-30 wird Anfang Juni 2015 weltweit verfügbar sein. ERL Reifen werden im Bergbau an Ladern, Dozern und Gradern eingesetzt. Die Ganzstahlkonstruktion des Mitas 29.5R25 ERL-30 Reifen wurde für große Radlader wie Liebherr L 586 und Caterpillar 980 konzipiert. Die Mitas ERL Serie umfasst 12 verschiedene Ausführungen von 28 bis 90 mm Profiltiefe.

Mitas ERL-30 @ Hitachi_Photo Mitas.
Mitas ERL-30 @ Hitachi_Photo Mitas.

„Mitas hat massiv in die neuen Produktionsanlagen für Industriereifen in Zlin, in der Tschechischen Republik, investiert. Die Sortimentserweiterung des ERL-30 zeigt, dass wir im Bereich Industriereifen immer stärker werden,” sagt Andrew Mabin, Marketing & Sales Direktor bei Mitas.

„Einige Größen der Mitas OTR Reifen wurden sehr harten Tests im Tagebau in Sibirien unterzogen und zeigten eine mit Premiummarken vergleichbare Leistung,” ergänzt Rudolf Mačák, F&E Direktor bei Mitas.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"