Aktuelle MeldungenMobil

Mitas stellt neuen ERD-45 für Muldenkipper vor

Auf der Bauma wird Mitas den brandneuen ERD-45 18.00R33 Reifen für Muldenkipper vorstellen. Er wird im Mai 2016 am Markt verfügbar sein. Die Lauffläche wurde für harte Untergründe konzipiert und zeichnet sich durch hervorragende Traktion aus.

Photo: Mitas ERD-45 18.00R33 wurde speziell für Muldenkipper konzipiert. Author: Mitas 2016.
Photo: Mitas ERD-45 18.00R33 wurde speziell für Muldenkipper konzipiert. Author: Mitas 2016.

ERD-45 verfügt über einen Seitenwandschutz und ist zudem extrem schnittresistent. Mitas ERD-45 18.00R33 ist die erste Größe der Mitas Produktreihe für Muldenkipper; die Erweiterung der Reifenlinie ist für nächstes Jahr geplant. Mitas lädt alle Medienvertreter und Besucher ein, auf dem Stand 127 in Halle 6 die Gelegenheit für ein Foto mit dem neuen ERD-45 in der Ausstellung zu nutzen.

„Mitas weitet die Produktreihe im Bereich EM-Reifen gerade deutlich aus und der ERD-45 ist eines der Highlights,” sagt Andrew Mabin, Marketing & Sales Direktor bei Mitas. „Im Laufe des Jahres 2016 werden wir vier neue Profile und acht neue Reifengrößen für das EM-Segment auf den Markt bringen. Aufgrund der massiven Investitionen in unsere Produktionsstätten während der letzten Jahre sind diese Produkteinführungen möglich,” ergänzt Mabin.

Quelle: MITAS a.s.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"