Messe

Caravan Salon Düsseldorf: Die Nr. 1 Messe für Reisemobile und Caravans

ARKM.marketing
     

Düsseldorf (ots) – Auf dem diesjährigen CARAVAN SALON DÜSSELDORF von Freitag, 30. August (Fachbesucher- und Medientag) bis Sonntag, 8. September 2013, trifft sich die internationale Branche wieder zum Highlight des Jahres.

An neun Tagen haben alle Caravaning-Begeisterte die Gelegenheit, neue Fahrzeugmodelle, pfiffige Ausbauvarianten und praktisches Zubehör für ihr Lieblingshobby zu entdecken.570 internationale Aussteller mit 120 Caravan- und Reisemobilmarken werden beim diesjährigen CARAVAN SALON dabei sein und präsentieren in neun Hallen und auf dem Freigelände insgesamt rund 1.800 Freizeit-Fahrzeuge der unterschiedlichsten Preisklassen zeigen.

Quellenangabe: "obs/Messe Düsseldorf"
Quellenangabe: „obs/Messe Düsseldorf“

Als Sonderthema steht in diesem Jahr das Motto „Offroad“ im Vordergrund. Allrad-Fahrzeuge werden immer beliebter und die Messe Düsseldorf greift diesen Trend auf. In diesem Jahr präsentieren sich PS-starke, allrad-betriebene Fahrzeuge in der atmosphärischen Offroad-Sondershow. Das lässt die Herzen aller Liebhaber von geländegängigen Fahrzeugen und Reisemobilen sowie Expeditionsmobilen, die im Freigelände zum Teil auf Herz und Nieren geprüft werden dürfen, höher schlagen. Die Besucher können als Beifahrer die besonderen Vorteile der Offroad-Geländefahrzeuge erleben und sich durch den Parcours chauffieren lassen. Hier warten Können und Geschicklichkeit auf die Besucher, die persönlich die Geländetauglichkeit und die Fahreigenschaften von Pkws und Reisemobilen erleben können.

Parallel findet am zweiten Wochenende (6. bis 8. September) wieder die Wander- und Trekkingmesse TourNatur statt. Hier können sich alle Wanderfreunde über die schönsten Wanderdestinationen und die neueste Wander- und Trekkingausrüstung informieren. 275 Aussteller präsentieren insgesamt rund 5.000 Reiseziele und unabhängige Wanderexperten geben wertvolle Tipps für die Tourenplanung oder das neueste Material. Auch bei der TourNatur gibt es zahlreiche Mitmachangebote. In diesem Jahr steht das Sonderthema „Wandern mit Kind“ ganz besonders im Fokus.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.