Aktuelle MeldungenKölnMesse

DMEXCO 2018: Alle Partner & Sponsoren

ARKM.marketing
     

Köln – Über 50 bedeutende nationale und internationale Partner und Sponsoren unterstützen die DMEXCO 2018, darunter Verbände, Unternehmen und Medien mit Digitalbezug.

Das Partnernetzwerk der diesjährigen DMEXCO umfasst mehr als 50 nationale und internationale Player und Multiplikatoren. Veranstaltet wird die DMEXCO, der zentrale Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation von der Koelnmesse, die zu den größten deutschen Messeveranstaltern zählt. Unterstützt wird sie durch den ideellen und fachlichen Träger sowie Markeninhaber, den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sowie den Online-Vermarkterkreis OVK.

Offizielle Partner sind 2018 die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF), der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), das Internet Advertising Bureau (IAB) Europe, die Mobile Marketing Association (MMA), die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), der Advertising Club und die World Federation of Advertisers (WFA).

Hochkarätige Sponsoren und Medienpartner

Adobe engagiert sich  2018 als Platinum Sponsor und zusätzlich als Silver Sponsor VIP Lounge. Gold Sponsor Expo in diesem Jahr ist Magento; Salesforce wiederum ist Gold Sponsor Conference. Zum medialen Partnerkreis zählt die DMEXCO auch 2018 wieder führende nationale und internationale Fach- und Wirtschaftstitel. Zu den Medienpartnern aus dem Inland gehören absatzwirtschaft, berlin valley, BiSpektrum, Digital Business Cloud, e-Commerce-Magazin, Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), Gründerszene, Horizont, ibusiness, Internet World Business, Marketing Börse, marconomy, Mobile Business, OnetoOne, Versandhausberater, t3n und Werben & Verkaufen (W&V). Auf internationaler Ebene unterstützen die Medienpartner Adweek, BelugaGlobal, Bizibl Marketing, campaign, CMO by Adobe, digital doughnut, Digiday, e-Commerce Nation, exchange wire, Internet Retailing, marketing directo, Mediatel, MobileMarketing, The drum und Video Ad News die DMEXCO. Zu den Marketing Partnern zählen 2018 Klickwunder, Linkfluence, Rebrandly und Usercentrics. Daneben kooperiert die DMEXCO mit Spezialvermarktern wie Intermate und Showheroes in neuen Medienpartnerschaften. Außerdem als Partner mit dabei sind CNN (International TV Partner), GoEssential (Video Partner) und Lufthansa FlyingLab (Pre-Conference Partner) und RMS (Podcast Partner).

 

Quelle: DMEXCO

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.