Aktuelle MeldungenKarriere

Susanne Goerke stärkt ab April die CAPERA Akademie

Neues Büro der CAPERA Gruppe in Berlin – Personalentwicklung, Training, Coaching und Karriereberatung in der Hauptstadt

„Was mich spontan begeisterte, ist der fühlbare Teamgeist und die Leidenschaft bei CAPERA“, betont Susanne Goerke. „Und das war nur einer der Gründe, warum ich mich für CAPERA entschieden habe. Die Professionalität, die Werte und Grundsätze nach denen wir bei CAPERA vorgehen, entsprechen mir. Mich überzeugt, wie hier Kundenorientierung gelebt wird.“

Susanne Goerke - Partnerin der CAPERA Akademie Quelle: Offenes-Presseportal
Susanne Goerke – Partnerin der CAPERA Akademie
Quelle: Offenes-Presseportal

Susanne Goerke ist Spezialistin für Personalentwicklung und trainiert seit Jahren Fach- und Führungskräfte im Bereich Selbstmanagement. Die Arbeit zu beherrschen statt von ihr beherrscht zu werden ist ein wichtiger Gewinn, so die vielen Rückmeldungen der Teilnehmer. Das Thema Selbstmanagement umfasst neben Selbstorganisation auch das Prioritätenmanagement, die Steigerung von Effizienz in Meetings, das Erhöhen der Widerstandsfähigkeit/Burnout-Prävention und das gesundheitsorientierte Führen.
Auch in den Maßnahmen mit dem Schwerpunkt bessere Kommunikation sowie Führungskommunikation trainiert Frau Goerke beispielsweise das Führen von Mitarbeiter-, Kritik- und Beschwerdegesprächen und das erlebnisorientierte Präsentieren.

Die langjährige Erfahrung zahlt sich für den Kunden aus. Wirkungsvolle Maßnahmen mit spürbarer und nachhaltiger Veränderung sind der Gewinn für die Teilnehmer und Unternehmen. „Manchmal treffe ich bei Führungskräften und Mitarbeitern auf Vorbehalte gegenüber „Burnout-Prävention“, doch mit dem Training steigt die Arbeitszufriedenheit beispielsweise durch Achtsamkeit, besseres Selbstmanagement sowie eine höhere Stressstabilität. Das zahlt sich für die Unternehmen aus. Geringere Krankenstände und weniger Langzeitausfälle sind oft angeführte Vorteile. Der Gewinn für das Unternehmen liegt in stabileren Organisationen und zufriedeneren Mitarbeitern, die ihr Pensum besser schaffen.“

Die CAPERA Akademie ist bereits ein anerkannter Partner auf dem Gebiet Personalentwicklung und Training sowie Karriereberatung und Business-Coaching.
Quelle: Offenes-Presseportal

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"